Verstehendes Forschen in der Pandemie und anderen Ausnahmesituationen | Praktische und methodologische Erkenntnisse der Rekonstruktiven Sozialen Arbeit | ISBN 9783847418153

Verstehendes Forschen in der Pandemie und anderen Ausnahmesituationen

Praktische und methodologische Erkenntnisse der Rekonstruktiven Sozialen Arbeit

herausgegeben von Sylke Bartmann, Nina Erdmann, Meike Haefker, Christin Schörmann und Claudia Streblow-Poser
Mitwirkende
Herausgegeben vonSylke Bartmann
Herausgegeben vonNina Erdmann
Herausgegeben vonMeike Haefker
Herausgegeben vonChristin Schörmann
Herausgegeben vonClaudia Streblow-Poser
Beiträge vonUrsula Unterkofler
Beiträge vonMatthias Otten
Beiträge vonCosimo Mangione
Beiträge vonAnnemarie Müller
Beiträge vonLisa Habelt
Beiträge vonMarissa Herzog
Beiträge vonMarina Morozov
Beiträge vonFrank Sowa
Beiträge vonAstrid Wiesneth-Astner
Beiträge vonNadine Woitzik
Beiträge vonMilena Welt
Beiträge vonMichaela Köttig
Beiträge vonJulia Franz
Beiträge vonMichael May
Buchcover Verstehendes Forschen in der Pandemie und anderen Ausnahmesituationen  | EAN 9783847418153 | ISBN 3-8474-1815-7 | ISBN 978-3-8474-1815-3
Lehrende, Forschende und Praxis der Sozialen Arbeit

Verstehendes Forschen in der Pandemie und anderen Ausnahmesituationen

Praktische und methodologische Erkenntnisse der Rekonstruktiven Sozialen Arbeit

herausgegeben von Sylke Bartmann, Nina Erdmann, Meike Haefker, Christin Schörmann und Claudia Streblow-Poser
Mitwirkende
Herausgegeben vonSylke Bartmann
Herausgegeben vonNina Erdmann
Herausgegeben vonMeike Haefker
Herausgegeben vonChristin Schörmann
Herausgegeben vonClaudia Streblow-Poser
Beiträge vonUrsula Unterkofler
Beiträge vonMatthias Otten
Beiträge vonCosimo Mangione
Beiträge vonAnnemarie Müller
Beiträge vonLisa Habelt
Beiträge vonMarissa Herzog
Beiträge vonMarina Morozov
Beiträge vonFrank Sowa
Beiträge vonAstrid Wiesneth-Astner
Beiträge vonNadine Woitzik
Beiträge vonMilena Welt
Beiträge vonMichaela Köttig
Beiträge vonJulia Franz
Beiträge vonMichael May
Die Coronapandemie konfrontiert Forschende und Praktiker*innen Sozialer Arbeit mit gravierend veränderten Bedingungen. Um den „Ausnahmezustand“ verstehen zu können, ist es notwendig zu reflektieren, wie verschiedene – insbesondere verletzliche – gesellschaftliche Gruppen, unter anderem Adressat*innen, Fachkräfte und Forschende, Ausnahmesituationen bewältigen. Daher werden in diesem Buch eingeschlagene Wege und Zugänge anhand konkreter Projekte analysiert und interpretiert, um daraus Anregungspotenziale für Praxis und rekonstruktive Forschung Sozialer Arbeit abzuleiten.