Professional-Scientific Education | Discourses, Perspectives, Implications, and Options for Science and Practice | ISBN 9783847418375

Professional-Scientific Education

Discourses, Perspectives, Implications, and Options for Science and Practice

herausgegeben von Volker Rein und Johannes Wildt
Mitwirkende
Herausgegeben vonVolker Rein
Herausgegeben vonJohannes Wildt
Beiträge vonMichael Brater
Beiträge vonNicolas Schrode
Beiträge vonDavid Guile
Beiträge vonStephanie Allais
Beiträge vonRico Defila
Beiträge vonAntonietta Di Giulio
Beiträge vonPericles Asher Rospigliosi
Beiträge vonKarin Büchter
Beiträge vonInes Langemeyer
Beiträge vonAndreas Martin
Beiträge vonRobert Wagenaar
Beiträge vonNatasha Jankowski
Beiträge vonKlaus Harney
Beiträge vonUrsula Walkenhorst
Beiträge vonUlrike Buchmann
Beiträge vonNiclas Schaper
Beiträge vonLorraine McIlrath
Beiträge vonBeatrix Wildt
Buchcover Professional-Scientific Education  | EAN 9783847418375 | ISBN 3-8474-1837-8 | ISBN 978-3-8474-1837-5
Lecturers and researchers in educational science

Professional-Scientific Education

Discourses, Perspectives, Implications, and Options for Science and Practice

herausgegeben von Volker Rein und Johannes Wildt
Mitwirkende
Herausgegeben vonVolker Rein
Herausgegeben vonJohannes Wildt
Beiträge vonMichael Brater
Beiträge vonNicolas Schrode
Beiträge vonDavid Guile
Beiträge vonStephanie Allais
Beiträge vonRico Defila
Beiträge vonAntonietta Di Giulio
Beiträge vonPericles Asher Rospigliosi
Beiträge vonKarin Büchter
Beiträge vonInes Langemeyer
Beiträge vonAndreas Martin
Beiträge vonRobert Wagenaar
Beiträge vonNatasha Jankowski
Beiträge vonKlaus Harney
Beiträge vonUrsula Walkenhorst
Beiträge vonUlrike Buchmann
Beiträge vonNiclas Schaper
Beiträge vonLorraine McIlrath
Beiträge vonBeatrix Wildt
Es gibt einen steigenden Bedarf an beruflich-wissenschaftlicher Bildung in Wissenschaft, Arbeitsmarkt und Gesellschaft. Dennoch verharren viele Akteure in Bezug auf die berufliche und wissenschaftliche Bildung im traditionellen Säulendenken, starke gesellschaftliche Kräfte halten an ihrer institutionellen Trennung im Bildungssystem fest. Der Band will den Diskurs über das Verhältnis und die Integration von beruflicher und wissenschaftlicher Bildung reflektieren und erweitern. In einer Reihe von Beiträgen namhafter Erziehungswissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland werden theoretische, konzeptionelle und praktische Gestaltungsfragen für eine Qualifizierung diskutiert, die die Anschlussfähigkeit von wissenschaftlicher und beruflicher Bildung innerhalb und zwischen den Studiengängen in eine integrative Perspektive stellt.