Motivation und Management des Wandels von Rainer W Stroebe | ISBN 9783864510762

Motivation und Management des Wandels

von Rainer W Stroebe und Antje I. Stroebe, bearbeitet von Ekkehard Crisand, Gerhard Raab und Nicolas Crisand
Buchcover ISBN

Motivation und Management des Wandels

von Rainer W Stroebe und Antje I. Stroebe, bearbeitet von Ekkehard Crisand, Gerhard Raab und Nicolas Crisand
Technische Hinweise: Adobe-ID & IOS-Geräte Dieses E-Book ist mit einem DRM-Schutz belegt. Sie benötigen bevor Sie das E-Book herunterladen, eine Adobe-ID. Ihre kostenfreie Adobe-ID erhalten Sie schnell nach Registrierung bei Adobe, siehe hier: https://www.adobe.com/de/solutions/ebook/digital-editions/download.html Bei IOS-Geräten empfehlen wir den kostenpflichtigen „Bluefire-Reader“, um fehlerfrei das E-Book mit DRM-Schutz zu lesen. Alle notwendigen Informationen rund um E-Books finden Sie in unseren FAQs. ********************************************************************************************************************************************************** Auf einem Engagement-Index erreichen indische Beschäftigte 74 Punkte, chinesische 67 Punkte, brasilianische 64 Punkte – und deutsche Beschäftigte 57 Punkte. Sollten auf Basis dieser Statistik Ihre Mitarbeiter – eventuell auch Sie selbst – sich die folgenden Fragen stellen? • Vermisse ich in meiner Arbeit den Sinn? Interessiert mich meine Arbeit zu wenig? • Fühle ich mich unterfordert oder gelangweilt? • Bin ich am Abend erschöpft, ohne Stress gehabt zu haben? • Erledige ich während der Arbeit häufig private Dinge? • Möchte ich lieber eine andere Arbeit, scheue aber den Wechsel? Dieses Buch vermittelt Ihnen Methoden zur Selbstmotivation und zum Initiieren der Motivation Ihrer Mitarbeiter in Zeiten des Wandels; es beantwortet Fragen wie • Wann liegt ein Motivationsproblem vor und wie analysiere und löse ich es? • Was unterscheidet Motivation von Manipulation? • Zu welchem Typ von Leistungsmotivierten gehöre ich selbst/gehört welcher meiner Mitarbeiter? Was charakterisiert hoch Leistungsmotivierte? • Wie wirken sich Werte und Bedürfnisse in unterschiedlichen Lebens- und Berufsphasen auf die Motivation aus? • Welche Formen der Arbeits(un)zufriedenheit gibt es? Wie wirken sie? • Welche Fragen ermöglichen es mir, zu bestimmen: Wie bin ich motiviert? Wie sind meine Mitarbeiter motiviert? • Wie motiviere ich mich und andere, z. B. meinen Chef? • Welche Art von Arbeit ist motivierend? • Wie führe ich Veränderungen und Innovationen motivierend ein? • Wie beuge ich Widerstand gegen Veränderung vor? • Wie verhalte ich mich bei Angst und wie erkenne ich Verhinderer und Verlierer?
Mehr über die Autoren erfahren Sie unter www.management-training.de

ISBN-Daten

eBook, PDF
168 Seiten
Kopierschutz
Adobe DRM
Auflage
11
erschienen am
29.06.2022
ISBN-10
3-86451-076-7
ISBN-13
978-3-86451-076-2
Lieferstatus
verfügbar
Preis
17,99 €*

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um Ort

Passend

eBook teilen



QR-Code zur Buchseite 9783864510762