Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Warenvertrieb in Webshops B2C von René Bogendorfer | 6. , aktualisierte Auflage 2023 | ISBN 9783903270978

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Warenvertrieb in Webshops B2C

6. , aktualisierte Auflage 2023

von René Bogendorfer und weiteren, herausgegeben von Peter Kubanek
Mitwirkende
Herausgegeben vonPeter Kubanek
Autor / AutorinRené Bogendorfer
Autor / AutorinNikolaus Gstättner
Autor / AutorinChristian Handig
Autor / AutorinChristina Kitz-Überall
Autor / AutorinPeter Kubanek
Autor / AutorinWinfried Pöcherstorfer
Autor / AutorinPeter Stabauer
Buchcover Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Warenvertrieb in Webshops B2C | René Bogendorfer | EAN 9783903270978 | ISBN 3-903270-97-0 | ISBN 978-3-903270-97-8

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Warenvertrieb in Webshops B2C

6. , aktualisierte Auflage 2023

von René Bogendorfer und weiteren, herausgegeben von Peter Kubanek
Mitwirkende
Herausgegeben vonPeter Kubanek
Autor / AutorinRené Bogendorfer
Autor / AutorinNikolaus Gstättner
Autor / AutorinChristian Handig
Autor / AutorinChristina Kitz-Überall
Autor / AutorinPeter Kubanek
Autor / AutorinWinfried Pöcherstorfer
Autor / AutorinPeter Stabauer
Die vorliegende Broschüre
• bezieht sich auf Webshops B2C, also auf Kaufverträge (nicht auf Dienstleistungen) zwischen Unternehmen einerseits
und Verbrauchern (Konsumenten) andererseits;
• kann B2B auch verwendet werden, da die Einhaltung der strengeren Vorschriften für den B2C-Bereich auch für
den B2B-Bereich möglich (wenn auch nicht notwendig) ist;
• enthält einerseits Musterformulierungen (als Bausteine für ein Gesamtregelwerk), andererseits aber auch allgemeinrechtliche Erläuterungen die gerade berührten Rechtsgebiete betreffend;
• bietet so die Möglichkeit, eigene und fremde AGB zu überprüfen sowie eigene AGB zu erstellen oder zu ergänzen.