Unerfüllte Liebe - Der Sog in die Scheinwirklichkeit von OM C. Parkin | Die spirituelle Dimension des Enneagramms, 3. Band | ISBN 9783936718836

Unerfüllte Liebe - Der Sog in die Scheinwirklichkeit

Die spirituelle Dimension des Enneagramms, 3. Band

von OM C. Parkin, mit Ulrike Dipl Psych. Porep, Vorwort von Rüdiger Dr. Porep
Buchcover Unerfüllte Liebe - Der Sog in die Scheinwirklichkeit | OM C. Parkin | EAN 9783936718836 | ISBN 3-936718-83-0 | ISBN 978-3-936718-83-6

Unerfüllte Liebe - Der Sog in die Scheinwirklichkeit

Die spirituelle Dimension des Enneagramms, 3. Band

von OM C. Parkin, mit Ulrike Dipl Psych. Porep, Vorwort von Rüdiger Dr. Porep
Der dritte Band aus den spirituellen Lehren des Enneagramms vollendet die Trilogie zur spirituellen Dimension des Enneagramms. Es ist der dritten der drei emotionalen Grundkräfte des Enneagramms der Charakterfixierungen gewidmet: der unerfüllten Liebe. Dem Weg aus den Vorstellungen von Liebe in die Erkenntnis der wahren Liebe, ist dieses Buch gewidmet. Das Buch beginnt mit einer Einführung in die sogenannten Imagefixierungen aus dem Enneagramm, und dem Bericht einer Schülerin des Erkenntnisweges, die mit etwas innerem Abstand aus ihrem leidvollen Er-Leben eines in der ‚unerfüllten Liebe‘ fixierten Menschen berichtet. Im folgenden zentralen Essay betrachtet OM C. Parkin das Thema unerfüllte Liebe aus der Sicht der Weisheitslehre. Hinter dem Begriff verbirgt sich ein umfassendes geistiges System, welches sich beständig hin zu einer Scheinrealität bewegt. Seine Ausführungen durchleuchten dieses geistige System und eröffnen zugleich den Weg aus diesem heraus. Den zweiten Teil des Buches bilden Auszüge aus Darshans des spirituellen Lehrers OM C. Parkin zu diesem Thema.
In dem Autor OM C. Parkin begegnet der Leser einem spirituellen Meister, der die indische advaita-Philosophie der Non- Dualität mit der jüdisch-christlich-islamischen Mystik verbindet und die Lehre des Enneagramms in die spirituellen Weisheitslehren einbettet und vermittelt.