Automotive: Interim Manager berichten aus der Praxis von Harald Dr. Schönfeld | Von Interim Managern lernen | ISBN 9783947818303

Automotive: Interim Manager berichten aus der Praxis

Von Interim Managern lernen

von Harald Dr. Schönfeld und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinHarald Dr. Schönfeld
Autor / AutorinJürgen Becker
Autor / AutorinAndreas Kälber
Autor / AutorinHanno Goffin
Autor / AutorinGerhard Dr. Müller-Spanka
Autor / AutorinJane Enny van Lambalgen
Autor / AutorinRalf-Peter Hanrieder
Autor / AutorinUlf Camehn
Autor / AutorinFrank P. Neuhaus
Autor / AutorinLudek Cermak
Autor / AutorinChristian Ritzer
Autor / AutorinStefan Dr. Dr. Hohberger
Autor / AutorinChristine Pfisterer
Buchcover Automotive: Interim Manager berichten aus der Praxis | Harald Dr. Schönfeld | EAN 9783947818303 | ISBN 3-947818-30-0 | ISBN 978-3-947818-30-3
Backcover

Automotive: Interim Manager berichten aus der Praxis

Von Interim Managern lernen

von Harald Dr. Schönfeld und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinHarald Dr. Schönfeld
Autor / AutorinJürgen Becker
Autor / AutorinAndreas Kälber
Autor / AutorinHanno Goffin
Autor / AutorinGerhard Dr. Müller-Spanka
Autor / AutorinJane Enny van Lambalgen
Autor / AutorinRalf-Peter Hanrieder
Autor / AutorinUlf Camehn
Autor / AutorinFrank P. Neuhaus
Autor / AutorinLudek Cermak
Autor / AutorinChristian Ritzer
Autor / AutorinStefan Dr. Dr. Hohberger
Autor / AutorinChristine Pfisterer
In diesem Buch steckt auf rund 400 Seiten das geballte Know-how von 13 Interim Managern aus der Automobilbranche. Interim Manager lernen im Laufe ihres Berufslebens so viele Unternehmen kennen und bewältigen so viele verschiedene unternehmerische Herausforderungen wie keine andere Führungskraft. Die Themen und Autoren: Von Interim Managern lernen (Dr. Harald Schönfeld, Jürgen Becker), Neue Chancen für die Wertschöpfung (Andreas Kälber), Aus der Krise an die Spitze (Hanno Goffin), Erfolgreiches Prozessdesign (Dr. Gerhard Müller-Spanka), Digitalisierung im Automotive Aftermarket (Ralf-Peter Hanrieder), Automobilhandel im Wandel (Ulf Camehn), Einbahnstraße Kostenreduzierung (Frank P. Neuhaus), Operatives Task Force Management (Ludek Cermak), Als Projektleiter von kritischen Projekten lernen (Christian Ritzer), Sanare pro Automotive: Wege aus der Krise (Dr. Dr. Stefan Hohberger), Digitalisierung im Automotive Marketing (Christine Pfisterer).
In der Buchreihe Von Interim Managern lernen wird das geballte Know-how dieser Berufsgruppe erstmals gebündelt und einer breiteren Fachöffentlichkeit zugänglich gemacht. Daher wird der Band Automotive in der Branche mit viel Anerkennung und Begeisterung aufgenommen. Die Presse nennt das Buch das neue Standardwerk für die Automotive-Branche in Zeiten des Umbruchs zur E-Mobilität und Digitalisierung.
Das Diplomatic Council (DC), ein globaler Think Tank mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen (UNO), und United Interim (UI), das führende Netzwerk qualifizierter Interim Manager im deutschsprachigen Raum, haben sich für diese Buchreihe zusammengetan. Die beiden Herausgeber, Dr. Harald Schönfeld und Jürgen Becker, sind zugleich die Gründer und Geschäftsführer von United Interim; sie kennen daher dieses Marktsegment besser als irgendjemand anderes. Dieses Wissen gepaart mit einem persönlichen Vertrauensverhältnis zu praktisch allen qualifizierten Interim Managern von Relevanz im deutschsprachigen Raum gewährleistet, dass in der Buchreihe Von Interim Managern lernen tatsächlich nur die Besten der Besten zu Wort kommen.