Duales Studium in Zahlen: Revision der AusbildungPlus-Fächersystematik von Stephan Leo Joyce | Hintergründe | ISBN 9783962082918

Duales Studium in Zahlen: Revision der AusbildungPlus-Fächersystematik

Hintergründe

von Stephan Leo Joyce
Buchcover Duales Studium in Zahlen: Revision der AusbildungPlus-Fächersystematik | Stephan Leo Joyce | EAN 9783962082918 | ISBN 3-96208-291-3 | ISBN 978-3-96208-291-8

Duales Studium in Zahlen: Revision der AusbildungPlus-Fächersystematik

Hintergründe

von Stephan Leo Joyce
Fächersystematiken befinden sich in einem beständigen Entwicklungs- und Interaktionsprozess mit dem zu untersuchenden Forschungsfeld und erfordern eine regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung. Der vorliegende Bericht erläutert in dieser Hinsicht zum einen die Revisionsgründe der in AusbildungPlus genutzten Fächersystematik, die zur Zuordnung und Kategorisierung empirisch erhobener Daten dient und stellt die formellen Rahmenbedingungen, theoretischen Gestaltungsprinzipien und Anforderungskriterien vor, die für die Neukonzeption der Fächersystematik verwendet werden. Diese Überlegungen münden in der Vorstellung der neuen Fächersystematik für AusbildungPlus und werden um eine Zuordnungserläuterung ergänzt, die ab dem Auswertungsjahr 2020 verwendet wird.