Inklusives Lesenlernen von Christel Manske | Theorie und Praxis des inklusiven Unterrichts | ISBN 9783965431522

Inklusives Lesenlernen

Theorie und Praxis des inklusiven Unterrichts

von Christel Manske
Buchcover Inklusives Lesenlernen | Christel Manske | EAN 9783965431522 | ISBN 3-96543-152-8 | ISBN 978-3-96543-152-2
Inhaltsverzeichnis

Inklusives Lesenlernen

Theorie und Praxis des inklusiven Unterrichts

von Christel Manske
Anhand der dargelegten praktischen Erfahrungen weist die Autorin nach, wie Kinder mit Trisomie 21 ihren Fähigkeiten entsprechend am besten gefördert werden können. Noch während der sensitiven Phase der Sprachentwicklung, die bereits mit dem zweiten Lebensjahr beginnt und bis zum sechsten andauert, erlernen sie die Schriftsprache. Individuell gefördert und gefordert, entwickeln sie ihre kognitiven Fähigkeiten innerhalb der Gruppe. In den jeweiligen Fallbeispielen zeichnet die Autorin diese Entwicklung überzeugend nach.