SchulenBudrich UniPress × Familiale Lernumwelt von Jugendlichen mit und ohne MigrationshintergrundEine empirische Studie zum Zusammenhang zwischen Home-literacy-Aktivitäten und bildungssprachlichen FähigkeitenVesna IlićBudrich UniPresseBook2016 Globale Entwicklung als Lernbereich an Schulen?Kooperationen zwischen Lehrkräften und NichtregierungsorganisationenMarie BludauBudrich UniPresseBook2016 Autonomie und Heteronomie: Peers und SchuleDas Beispiel eines reformpädagogischen InternatsNora KatenbrinkBudrich UniPresseBook2014 Praxis der IndividualisierungWie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablierenPatrik Widmer-WolfBudrich UniPresseBook2014 Armut und schulische OrientierungEine rekonstruktive Studie sozialer Brennpunkte in MexikoLilian Vázquez SandovalBudrich UniPresseBook2013 Eine relationale Perspektive auf LernenOntologische Hintergrundsannahmen in lerntheoretischen Konzeptualisierungen des Menschen und von SozialitätFranz SchallerBudrich UniPresseBook2012 Wie beginnt der Unterricht?Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und DeutschlandNina MeisterBudrich UniPresseBook2012