Vorschule und KindergartenVerlag Barbara Budrich × Frühe mathematische Bildung – Ziele und Gelingensbedingungen für den Elementar- und Primarbereich Christiane BenzVerlag Barbara BudricheBook2017 Mehrsprachiges Vorlesen durch die LehrpersonHandbuch zu Theorie und PraxisVerlag Barbara BudricheBook2017 Professionalisierung der FrühpädagogikPerspektiven, Entwicklungen, HerausforderungenVerlag Barbara BudricheBook2016 Der MorgenkreisKlassenöffentlicher Unterricht zwischen schulischen und peerkulturellen HerausforderungenFriederike HeinzelVerlag Barbara BudricheBook2016 Vom Kind zum SchülerDiskurs-Praxis-Formationen zum Schulanfang und ihre Bedeutung für die Theorie der GrundschuleHeike Deckert-PeacemanVerlag Barbara BudricheBook2016 Geschlechterdifferenzierung in der KindertageseinrichtungEine qualitativ-rekonstruktive StudieMelanie KubandtVerlag Barbara BudricheBook2016 Bildungshaus 3–10: Bedingungen und ProzesseEntwicklung und Ergebnisse einer gegenstandsangemessenen Strategie begleitender qualitativer ForschungConstanze KoslowskiVerlag Barbara BudricheBook2015 Bildungshaus 3–10: Intensivkooperation und ihre WirkungErgebnisse der wissenschaftlichen BegleitungVerlag Barbara BudricheBook2015 Kindertageseinrichtungen: Qualitätsentwicklung im DiskursTheorie, Praxis und Perspektiven eines partizipativen InstrumentsArmin SchneiderVerlag Barbara BudricheBook2015 Schule schnuppernEine videobasierte Studie zum Übergang in die GrundschuleGerald Blaschke-NacakVerlag Barbara BudricheBook2012