Blinde Schönheit von Heike Herrmann | Authentische Texte und Fotos von blinden Frauen | ISBN 9783000286537

Blinde Schönheit

Authentische Texte und Fotos von blinden Frauen

von Heike Herrmann, illustriert von Iris Weinreich, herausgegeben von Heike Herrmann
Buchcover Blinde Schönheit | Heike Herrmann | EAN 9783000286537 | ISBN 3-00-028653-5 | ISBN 978-3-00-028653-7
Hörprobe

Blinde Schönheit

Authentische Texte und Fotos von blinden Frauen

von Heike Herrmann, illustriert von Iris Weinreich, herausgegeben von Heike Herrmann
Authentische Texte und Fotos von erblindenden und blinden Frauen, die über ihren ganz persönlichen Bezug zu dem Thema „Blindheit und Schönheit“ schreiben.
„Habt Ihr keine anderen Sorgen?“, höre ich des öfteren, „als Euch mit dem Thema Blindheit und Schönheit zu beschäftigen? - Typisch Frau ...!“ - „Ja, genau, typisch Frau!“
Es freut mich so sehr, in diesem Buch unter dem Motto „Mut zur Schönheit“ so viele erblindende und blinde Frauen vereinigt zu haben, die ausdrücken: „Natürlich fühle ich mich attraktiv und weiblich, unterstreiche, unterstütze dies durch tolle Kleidung, Schmuck, Düfte, meine Persönlichkeit, perfektes Styling, da lasse ich mich beraten, das lasse ich mir auch was kosten!“
Es gibt sicherlich viele Frauen mit einer Behinderung, die es bisher nicht geschafft haben, den roten Teppich der Weiblichkeit zu betreten oder bei denen es ihre Umwelt geschafft hat, dass sie diesen wieder verlassen haben. Diese Frauen lade ich durch dieses Buch ein, auf die Suche nach ihrem Urgefühl von Weiblichkeit, Schönheit, Sinnlichkeit, Attraktivität zu gehen. Denn: Weiblichkeit und Schönheit sind Synonyme, daran kann keine Behinderung etwas ändern.
Die wunderschönen Fotos der Mitautorinnen sind in einem Booklet zu bewundern und werden innerhalb des Textes ausführlich beschrieben.