Sing au du! (CD) | ISBN 9783038071280

Sing au du! (CD)

von Stephanie Jakobi-Murer
Buchcover Sing au du! (CD)  | EAN 9783038071280 | ISBN 3-03807-128-5 | ISBN 978-3-03807-128-0

Sing au du! (CD)

von Stephanie Jakobi-Murer
Diese Sammlung, speziell für Kinder, ist eine Auswahl von Liedern, die immer wieder gerne gesungen werden. Sei es, weil sie so lustig und lebendig sind oder weil sie einen in eine wunderbare Stimmung versinken lassen. Von einigen traditionellen Liedern, die auf keinen Fall in Vergessenheit geraten dürfen, bis hin zu neuen, aktuellen Schweizer Kinderliedern - etwas zeichnet alle aus: eine positive Grundhaltung und ein Bezug zur Lebenswirklichkeit der Kinder. Bei der Auswahl der Lieder wurde ausserdem auf die Klarheit und Reduktion der Sprache sowie auf den Kinderstimmen angepasste Tonarten geachtet. Auf dieser CD singt der Kinderchor Hünenberg ZG, fantasievoll und abwechslungsreich begleitet von einer bunten Palette an Instrumenten:  Flügel, Saxophon, Snare, Glockenspiel, Lotusflöte, Quietscheentchen u. v. m. Die Playbacks zu allen Liedern stehen zusätzlich zum Download zur Verfügung.