MOU | Audio-Edition | ISBN 9783039472291

MOU

Audio-Edition

Buchcover MOU  | EAN 9783039472291 | ISBN 3-03947-229-1 | ISBN 978-3-03947-229-1

MOU

Audio-Edition

Es ist einer der grössten Träume und gleichzeitig eine der grössten Tragödien in der Menschheitsgeschichte: die Unmöglichkeit, mit Tieren zu sprechen. Wenn wir es könnten, wäre das Paradies wieder hergestellt, wo der Löwe mit dem Lämmchen etc. etc. Aber die Realität sieht anders aus: Während wir unser billiges Schweineschnitzel aus der Massentierhaltung braten, versuchen wir mit ziemlich lächerlichen Schnalz-, Zisch- und Klicklauten, die Katze zum Schmusen anzulocken. Mit künstlicher Intelligenz gelingt es uns zwar inzwischen prima, das japanische Kochrezept ins Deutsche zu übersetzen, ja sogar vom Computer vorlesen zu lassen – aber wenn die Katze uns was sagen will, bleibt uns weiterhin nur Intuition und Interpretation.
Haus am Gern sind Rudolf Steiner & Barbara Meyer Cesta. Mehr: https://www. hausamgern. ch
Download enthält „MOU - In memory of ELMO“ (PDF, Zine by Haus am Gern)
tkbks029, doi: 10.17436/etk. t.029