Hallo ihr, singt mit mir! – CD von Roland Leibold | 30 Lieder zum Singen, Mitspielen, Begleiten und Tanzen | ISBN 9783619174249

Hallo ihr, singt mit mir! – CD

30 Lieder zum Singen, Mitspielen, Begleiten und Tanzen

von Roland Leibold
Buchcover Hallo ihr, singt mit mir! – CD | Roland Leibold | EAN 9783619174249 | ISBN 3-619-17424-5 | ISBN 978-3-619-17424-9
1. Schuljahr bis 6. Schuljahr; Grundschule, Hauptschule, Orientierungsstufe, Realschule, Förderschule; Musik; alle Bundesländer

Hallo ihr, singt mit mir! – CD

30 Lieder zum Singen, Mitspielen, Begleiten und Tanzen

von Roland Leibold
Als Fortsetzung von „Hey du da, sing mit mir!“ hat der erfahrene Musiklehrer und beliebte Liederschreiber Roland Leibold 30 neue Lieder für 6 bis 12-Jährige zum gemeinsamen Musizieren in der Schule komponiert.
Nachdenkliche wie auch lustige Texte und eingängige Melodien, die erfolgreich im Unterricht erprobt wurden, laden dazu ein, die Lieder zu singen, mit Stabspiel- und Rhythmusinstrumenten zu begleiten und mit einfachen Bewegungsfolgen aufzuführen. Neben diesen Liedern gibt es nun auch einige Rhythmusstücke, die mit Körperinstrumenten begleitet werden können.
Ergänzt wird der Kopiervorlagen-Ordner durch zwei CDs: Eine enthält sämtliche Lieder mit Singstimme, auf der anderen finden sich die entsprechenden Play-back-Versionen dazu. Zu jedem Lied werden methodische Hinweise gegeben, die Informationen zum Textinhalt, Anmerkungen zur Erarbeitung sowie Vorschläge für Bewegungsgestaltungen umfassen.