»Ganzzz und garrr missraten!« Die besten O-Töne von Marcel Reich-Ranicki von Martin Nusch | Durch sein kurioses Kritikerleben führt: Max Moor (1 CD) | ISBN 9783742400673

»Ganzzz und garrr missraten!« Die besten O-Töne von Marcel Reich-Ranicki

Durch sein kurioses Kritikerleben führt: Max Moor (1 CD)

von Martin Nusch
Mitwirkende
Autor / AutorinMartin Nusch
Gelesen vonMax Moor
Gelesen vonMarcel Reich-Ranicki
Buchcover »Ganzzz und garrr missraten!« Die besten O-Töne von Marcel Reich-Ranicki | Martin Nusch | EAN 9783742400673 | ISBN 3-7424-0067-3 | ISBN 978-3-7424-0067-3
Backcover
Hörprobe
»Die meisten Dichter verstehen von Literatur nicht mehr als Vögel von Ornithologie.« Marcel Reich-Ranicki

»Ganzzz und garrr missraten!« Die besten O-Töne von Marcel Reich-Ranicki

Durch sein kurioses Kritikerleben führt: Max Moor (1 CD)

von Martin Nusch
Mitwirkende
Autor / AutorinMartin Nusch
Gelesen vonMax Moor
Gelesen vonMarcel Reich-Ranicki
Kein Literaturkritiker war mehr gefürchtet als Marcel Reich-Ranicki, keiner mehr gehasst, aber auch keiner mehr respektiert. Seine Worte konnten Karrieren aufbauen oder zerstören. Als FAZ-Literaturchef und in der Fernsehsendung »Das literarische Quartett« war er stets streitbar und in seinem Urteil unnachgiebig. Dabei zählte für ihn nur die Literatur selbst. Die vorliegende O-Ton-Collage zeigt den ganzen Reich-Ranicki: die wichtigsten Stationen seines Lebens, seine berühmtesten Verrisse, seine bekanntesten Streitfälle und seine medienwirksamsten Ausbrüche. Totkomisch und ganz und gar nicht missraten!
UngekürztFeature mit Max Moor, Marcel Reich-Ranicki 1 CD | ca. 49 min