Du meine Pappel im roten Kopftuch von Tschingis Aitmatow | Lesung mit Rudolf Kowalski und Günter Lamprecht (1 mp3-CD) | ISBN 9783742402059

Du meine Pappel im roten Kopftuch

Lesung mit Rudolf Kowalski und Günter Lamprecht (1 mp3-CD)

von Tschingis Aitmatow, übersetzt von Juri Elperin
Mitwirkende
Autor / AutorinTschingis Aitmatow
Gelesen vonRudolf Kowalski
Übersetzt vonJuri Elperin
Gelesen vonGünter Lamprecht
Buchcover Du meine Pappel im roten Kopftuch | Tschingis Aitmatow | EAN 9783742402059 | ISBN 3-7424-0205-6 | ISBN 978-3-7424-0205-9
Backcover
Hörprobe

Du meine Pappel im roten Kopftuch

Lesung mit Rudolf Kowalski und Günter Lamprecht (1 mp3-CD)

von Tschingis Aitmatow, übersetzt von Juri Elperin
Mitwirkende
Autor / AutorinTschingis Aitmatow
Gelesen vonRudolf Kowalski
Übersetzt vonJuri Elperin
Gelesen vonGünter Lamprecht
Als sich der lebensfrohe LKW-Fahrer Iljas und die schüchterne Asselj ineinander verlieben, setzen sie sich über alle Konventionen hinweg und laufen davon. Die beiden heiraten, schon bald kommt der kleine Samat zur Welt. Doch die alten Rollenbilder sitzen tief und Iljas’ hitzköpfige Art wird ihm schon bald zum Verhängnis. Bei dem Versuch, mit einem Anhänger einen Gebirgspass zu überqueren, scheitert er kläglich. In seiner Ehre gekränkt zieht er sich von seiner Frau zurück und greift zur Flasche. Tschingis Aitmatow erzählt eine tragische Liebesgeschichte vor der atemberaubenden Kulisse der Gebirgszüge Kirgisiens.
Lesung mit Rudolf Kowalski, Günter Lamprecht 1 mp3-CD | ca. 2 h 37 min