Der ewige Gatte von Fjodor Dostojewski | Lesung mit Hans-Helmut Dickow (1 mp3-CD) | ISBN 9783742414496

Der ewige Gatte

Lesung mit Hans-Helmut Dickow (1 mp3-CD)

von Fjodor Dostojewski, übersetzt von Fritz Bennewitz
Mitwirkende
Autor / AutorinFjodor Dostojewski
Übersetzt vonFritz Bennewitz
Gelesen vonHans-Helmut Dickow
Buchcover Der ewige Gatte | Fjodor Dostojewski | EAN 9783742414496 | ISBN 3-7424-1449-6 | ISBN 978-3-7424-1449-6
Backcover
Hörprobe

»Zwischen Tod und Wahnsinn, Traum und brennend klarer Wirklichkeit steht seine Welt.« STEFAN ZWEIG
»Es gibt keinen Zweifel: Wer sich eine Bibliothek mit Weltliteratur in Form von Hörbüchern aufbauen möchte, kommt an dieser Edition nicht vorbei.« WDR 3
»Hier wird fündig, wer an Hörbuchproduktionen Freude hat, die nicht schnell hingeschludert sind, sondern mit einer Regie-Idee zum Text vom und für den Rundfunk produziert sind.« NDR KULTUR
»Mehr Zeit hätte man ja immer gern, aber für diese schönen Hörbücher [...] besonders.« WAZ
»Die Hörbuch-Edition ›Große Werke. Große Stimmen.‹ umfasst herausragende Lesungen deutschsprachiger Sprecherinnen und Sprecher, die in den Archiven der Rundfunkanstalten schlummern.« SAARLÄNDISCHER RUNDFUNK

Der ewige Gatte

Lesung mit Hans-Helmut Dickow (1 mp3-CD)

von Fjodor Dostojewski, übersetzt von Fritz Bennewitz
Mitwirkende
Autor / AutorinFjodor Dostojewski
Übersetzt vonFritz Bennewitz
Gelesen vonHans-Helmut Dickow
Erst nach dem Tod seiner Ehefrau erfährt der biedere Beamte Pawel Pawlowitsch, dass diese vor Jahren ein Liebesverhältnis mit dem Lebemann Weltschaninow hatte. Aus Wut greift Pawlowitsch zur Flasche. Doch der Alkohol reicht ihm nicht. Er will sich rächen, weiß aber noch nicht, »womit er das Ganze abschließen soll: mit einer Umarmung oder mit einem Mord. Natürlich kam er zu dem Schluss, dass es am besten sei, das eine und das andere zu tun, und zwar zusammen.« Dostojewskis »Der ewige Gatte« ist eine gelungene Mischung aus Komödie und Krimi, empathisch und mit einem gehörigen Schuss Humor gelesen von Hans-Helmut Dickow.
Lesung mit Hans-Helmut Dickow 1 mp3-CD | ca. 6 h 11 min