Mein Rübezahlbuch von Otfried Preußler | 2 CDs | ISBN 9783745602050

Mein Rübezahlbuch

2 CDs

von Otfried Preußler
Mitwirkende
Autor / AutorinOtfried Preußler
Gelesen vonPeter Kaempfe
Buchcover Mein Rübezahlbuch | Otfried Preußler | EAN 9783745602050 | ISBN 3-7456-0205-6 | ISBN 978-3-7456-0205-0
Hörprobe

Mein Rübezahlbuch

2 CDs

von Otfried Preußler
Mitwirkende
Autor / AutorinOtfried Preußler
Gelesen vonPeter Kaempfe

Otfried Preußler: Herzensgeschichten, neu eingelesen für Klein und Groß


Der Geist des Riesengebirges als Hüter verborgener Schätze, als Beherrscher von Wind und Wetter, als Machthaber über das Reich der Naturgewalten – um nichts kleiner, um nichts geringer tritt Rübezahl uns hier entgegen. Otfried Preußler reiht sich mit seinem Rübezahlbuch in eine lange literarische Tradition ein und beweist einmal mehr sein großes Talent als Geschichtenerzähler.