Georg Hüssler | ISBN 9783784116594

Georg Hüssler

herausgegeben von Thomas Becker
Buchcover Georg Hüssler  | EAN 9783784116594 | ISBN 3-7841-1659-0 | ISBN 978-3-7841-1659-4

Georg Hüssler

herausgegeben von Thomas Becker
Dr. Georg Hüssler war 22 jahre lang Präsident des Deutschen Caritasverbandes und schildert auf dieser Doppel-CD, die anlässlich seines 85. geburtstages am 7. Juli 2006 veröffentlicht wird, die wichtigsten Stationen seines beruflichen Lebens. Nach dem Studium der Theologie wurde er 1951 zum Priester geweiht, promovierte und nahm danach seine Tätigkeit beim Deutschen Caritasverband auf, zu dessen Präsident er im Oktober 1969 gewählt wurde. Seine Auslandstätigkeiten, unter anderem in Nordafrika, Biafra und Vietnam, führten zu einem entscheidenden Ausbau der internationalen Aktivitäten des Deutschen Caritasverbandes. Dr. Georg Hüssler berichtet von seinen abenteuerlichen Reisen, seinen Ideen und Gedanken und von den vielen, sehr unterschiedlichen Begegnungen mit in Not geratenen menschen und regierenden Politikern. Er reflektiert Hilfsmaßnahmen im nationalen und internationalen Kontext und erläutert sein sozialpolitisches Engagement.
Jetzt zum Sonderpreis von EUR 9,90 statt EUR 19,50.