Das Haushörbuch der Weihnachtszeit | ISBN 9783833719103

Das Haushörbuch der Weihnachtszeit

illustriert von Rotraut S Berner
Buchcover Das Haushörbuch der Weihnachtszeit  | EAN 9783833719103 | ISBN 3-8337-1910-9 | ISBN 978-3-8337-1910-3

Das Haushörbuch der Weihnachtszeit

illustriert von Rotraut S Berner
Wenn die Tage kürzer werden und es draußen kälter wird, dann gibt es nichts Schöneres, als es sich im Warmen behaglich zu machen und sich bezaubern zu lassen - von den allerschönsten Geschichten, Liedern und Gedichten, die vom Herbst, von Weihnachten und dem Winter erzählen. Rotraut Susanne Berner hat viele solcher Lieder, Verse und Geschichten gesammelt: Bekanntes und Unbekannteres, Lustiges und Besinnliches. Die Sprecher und Interpreten Gerd Baltus, Christian Brückner, Erika Skrotzki, Rainer Strecker, Rolf Nagel, der Neue Knabenchor Hamburg, der CANTiLENE-Kinderchor und viele andere begleiten große und kleine Zuhörer durch eine stimmungsvolle Zeit. Aus dem Inhalt: Elisabeth Borchers: November - Italo Calvino: Der Regen und die Blätter - Ich geh mit meiner Laterne - Christian Morgenstern: Die drei Spatzen - Brüder Grimm: Frau Holle - Maria durch ein' Dornwald ging - Rainer Maria Rilke: Advent - Lasst uns froh und munter sein - Theodor Storm: Knecht Ruprecht - Joseph von Eichendorff: Weihnachten Stille Nacht, heilige Nacht - Ihr Kinderlein kommet - Vom Himmel hoch ihr Engel kommt! - Jules Supervielle: Besuch der Tiere - Kommet, ihr Hirten - Franz Hohler: Das Marzipanschwein - Alberto Moravia: Als die Gedanken in der Luft gefroren - Johann Wolfgang von Goethe: Ein großer Teich war zugefroren u. v. a. Das von Rotraut Susanne Berner herausgegebene Buch „Das Hausbuch der Weihnachtszeit“ ist im Gerstenberg Verlag erschienen.