Hyddenworld - Das Erwachen von William Horwood | Band 2 | ISBN 9783837118926

Hyddenworld - Das Erwachen

Band 2

von William Horwood
Mitwirkende
Autor / AutorinWilliam Horwood
Gelesen vonJona Mues
Buchcover Hyddenworld - Das Erwachen | William Horwood | EAN 9783837118926 | ISBN 3-8371-1892-4 | ISBN 978-3-8371-1892-6
Hörprobe 1

Hyddenworld - Das Erwachen

Band 2

von William Horwood
Mitwirkende
Autor / AutorinWilliam Horwood
Gelesen vonJona Mues

Als eines Sommerabends Erdbeben Hyddenworld erschüttern, erblickt ein Kind das Licht der Welt. Und genau in dieser Nacht erwacht endlich der seit Jahr und Tag schlafende Herrscher von Hyddenworld. Er benötigt einen mächtigen Edelstein, um seinen geschwächten Körper und seinen ermüdeten Geist zu stärken.



Jack, der als Hydden geboren wurde, weiß, dass er zur Welt der Hydden wie auch zur Menschenwelt gehört und doch in der einen wie der anderen ein Fremder ist. Ganz wie Judith, von der es hieß, sie sei die lange erwartete Schildmaid, Trägerin der Edelsteine und Helferin der Menschen. Aber irgendeine Macht scheint dagegen zu arbeiten ...

Hyddenworld ist ein Land, das direkt neben und unter unserer Welt liegt, das aber den menschlichen Augen verborgen ist. Und doch ereignen sich gerade hier Dinge, die über das Schicksal kommender Zeiten entscheiden werden.

Als Jack, der für einen Hydden zu groß geraten ist, bei den Menschen auftaucht, mit einem feinen ledernen Rucksack auf dem Rücken, lebt eine alte Prophezeiung über das Schicksal von Hydden und Menschen wieder auf.