Der stille Sammler von Becky Masterman | ISBN 9783838771359

Der stille Sammler

von Becky Masterman
Mitwirkende
Autor / AutorinBecky Masterman
Gelesen vonSabina Godec
Buchcover Der stille Sammler | Becky Masterman | EAN 9783838771359 | ISBN 3-8387-7135-4 | ISBN 978-3-8387-7135-9

Der stille Sammler

von Becky Masterman
Mitwirkende
Autor / AutorinBecky Masterman
Gelesen vonSabina Godec

<<Während meiner Zeit beim FBI habe ich, Brigid Quinn, viele Seiten der menschlichen Seele kennengelernt. Meist waren es abgründige Seiten. Mein Leben glich einer Vielzahl von Reisen ins Herz der Dunkelheit. Keine dieser Reisen werde ich je vergessen. Vor allem nicht jene, bei der eine Kollegin, die ich als Lockvogel eingesetzt hatte, ums Leben kam. Sie war nicht das einzige Opfer des sagenumwobenen Route-66-Killers, den ich jagte, aber niemals fassen konnte. Doch nun, Jahre später, gibt es einen Verdächtigen, der die Morde gestanden hat. Meine Seele könnte Frieden finden - aber ich habe berechtigte Zweifel an diesem Geständnis. Und obwohl ich nicht mehr beim FBI arbeite, werde ich erneut die Reise ins Herz der Finsternis antreten, bis die Morde gerächt sind. Denn mein eigenes Herz wird sonst keine Ruhe finden.>>

Als Brigid Quinn an den Leichenfundort in der Wüste Arizonas gerufen wird, erkennt die ehemalige FBI-Agentin sofort die Handschrift des Route-66-Killers: Floyd Lynch, der die Polizei zu den beiden Toten geführt hat, scheint jener Serienkiller zu sein, den Brigid viele Jahre vergeblich gejagt hat. Doch irgendetwas stimmt nicht, das spürt auch Laura Coleman, die nun die Ermittlungen im Fall Lynch leitet. Verzweifelt, weil niemand ihre Bedenken teilt, vertraut sie sich Brigid an - und ist kurz darauf spurlos verschwunden ...