Ice Limit von Lincoln Child | Abgrund der Finsternis | ISBN 9783839815373

Ice Limit

Abgrund der Finsternis

von Lincoln Child und Douglas Preston, aus dem Englischen übersetzt von Michael Benthack
Mitwirkende
Autor / AutorinLincoln Child
Autor / AutorinDouglas Preston
Übersetzt vonMichael Benthack
Gelesen vonSimon Jäger
Buchcover Ice Limit | Lincoln Child | EAN 9783839815373 | ISBN 3-8398-1537-1 | ISBN 978-3-8398-1537-3

Ice Limit

Abgrund der Finsternis

von Lincoln Child und Douglas Preston, aus dem Englischen übersetzt von Michael Benthack
Mitwirkende
Autor / AutorinLincoln Child
Autor / AutorinDouglas Preston
Übersetzt vonMichael Benthack
Gelesen vonSimon Jäger

Bei einer Expedition in die Antarktis ging vor sechs Jahren ein riesiger Meteorit über Bord. Noch immer liegt er dort in eisiger See auf dem Meeresgrund. Eli Glinn, der Chef von Effective Engineering Solutions, drängt auf eine Lösung. Er möchte damit nicht zuletzt seine Schuld an der damaligen Havarie begleichen, bei der über 100 Menschen ums Leben kamen und er selbst schwer verletzt wurde. Die Zeit drängt: Das Objekt hat sich inzwischen als Alien-Lebensform entpuppt, die stetig wächst. Wird sie nicht zerstört, droht der Erde der Untergang. Glinn rüstet eine Expedition an die Eisgrenze aus. An Bord des hochmodernen Forschungsschiffs »Batavia« ist auch Agent Gideon Crew. Als Nuklearexperte soll er die Vernichtung des Aliens ins Werk setzen. Schon bald muss er jedoch erkennen, dass die extraterrestrische Lebensform nicht gewillt ist, das Feld kampflos zu räumen …

Simon Jäger ist unter anderem die deutsche Stimme von Matt Damon und Josh Hartnett. Gideon Crew findet in ihm einen kongenial draufgängerischen und ausgefuchsten Erzähler.