Das Auge des Leoparden von Henning Mankell | ISBN 9783844501056

Das Auge des Leoparden

von Henning Mankell, aus dem Deutschen übersetzt von Paul Berf
Mitwirkende
Autor / AutorinHenning Mankell
Übersetzt vonPaul Berf
Gelesen vonRobert Dölle
Buchcover Das Auge des Leoparden | Henning Mankell | EAN 9783844501056 | ISBN 3-8445-0105-3 | ISBN 978-3-8445-0105-6
Hörprobe 1
NEUE ZÜRCHER ZEITUNG: „Ein spannender und kluger, keineswegs pessimistischer Roman, der in eindrücklichen Bildern über die Faszination und die Fremdheit des ‚dunklen Kontinents‘ reflektiert.“

Das Auge des Leoparden

von Henning Mankell, aus dem Deutschen übersetzt von Paul Berf
Mitwirkende
Autor / AutorinHenning Mankell
Übersetzt vonPaul Berf
Gelesen vonRobert Dölle
Henning Mankells persönlichster RomanEigentlich hatte der junge Mann nur eine kurze Reise nach Afrika machen wollen, aber dann war er neunzehn Jahre geblieben. Statt in Uppsala sein Jurastudium zu beenden, übernimmt er in Lusaka die Hühnerfarm einer weißen Engländerin, deren Mann im Busch verschollen ist. Doch nach einem schrecklichen Anschlag auf seine Nachbarn mehren sich die Zeichen, dass die Reformpläne des jungen Mannes gefährliche Gegner haben.(Laufzeit: 5h 18)