Mein Leben nach der Todeszelle von Damien Echols | ISBN 9783844512205

Mein Leben nach der Todeszelle

von Damien Echols, aus dem Deutschen übersetzt von Rainer Schmidt
Mitwirkende
Autor / AutorinDamien Echols
Übersetzt vonRainer Schmidt
Gelesen vonDavid Nathan
Buchcover Mein Leben nach der Todeszelle | Damien Echols | EAN 9783844512205 | ISBN 3-8445-1220-9 | ISBN 978-3-8445-1220-5
Hörprobe 1

Mein Leben nach der Todeszelle

von Damien Echols, aus dem Deutschen übersetzt von Rainer Schmidt
Mitwirkende
Autor / AutorinDamien Echols
Übersetzt vonRainer Schmidt
Gelesen vonDavid Nathan
Im Jahr 1993 wurden Damien Echols, Jason Baldwin und Jessie Misskelley Jr. – bald bekannt unter dem Namen „The West Memphis Three“ – festgenommen und für schuldig befunden, drei achtjährige Jungen ermordet zu haben. Baldwin und Misskelley erhielten lebenslange Haftstrafen, Echols wurde zum Tode verurteilt. In den folgenden Jahren wurden die „WM3“ weltweit zum Symbol für die Verfehlungen des amerikanischen Justizsystems und erhielten breite Unterstützung. In einer spektakulären Wende der Situation und aufgrund neuerlicher DNA-Tests wurden alle drei Männer im August 2011 entlassen. In seinem Buch schildert Damien Echols, der stets seine Unschuld beteuerte, was es bedeutet, 18 Jahre lang in der Todeszelle zu sitzen, und er erzählt, wie es ihm gelang, den psychischen wie physischen Terror, dem er jeden Tag ausgesetzt war, zu überleben. (Laufzeit: 11h 37)