Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson | ISBN 9783844517200

Die Schatzinsel

von Robert Louis Stevenson, aus dem Deutschen übersetzt von Andreas Nohl
Mitwirkende
Autor / AutorinRobert Louis Stevenson
Sonstige Bearbeitung vonHeinz Sommer
Übersetzt vonAndreas Nohl
Gelesen vonUlrich Noethen
Gelesen vonUlrich Pleitgen
Gelesen vonUdo Wachtveitl
RegieLeonhard Koppelmann
Buchcover Die Schatzinsel | Robert Louis Stevenson | EAN 9783844517200 | ISBN 3-8445-1720-0 | ISBN 978-3-8445-1720-0
Hörprobe 1

Die Schatzinsel

von Robert Louis Stevenson, aus dem Deutschen übersetzt von Andreas Nohl
Mitwirkende
Autor / AutorinRobert Louis Stevenson
Sonstige Bearbeitung vonHeinz Sommer
Übersetzt vonAndreas Nohl
Gelesen vonUlrich Noethen
Gelesen vonUlrich Pleitgen
Gelesen vonUdo Wachtveitl
RegieLeonhard Koppelmann
SO haben Sie die SCHATZINSEL noch NIE gehört! – „Dukaten, Dukaten!“„Ich habe schon eine Reihe anderer Bücher angefangen, aber an keines habe ich mich je mit mehr Behagen gesetzt. Das ist nicht verwunderlich, denn verbotene Früchte schmecken bekanntlich besonders süß. Hier berühre ich einen schmerzlichen Punkt. Ohne Zweifel gehörte der Papagei einst Robinson Crusoe, ohne Zweifel wurde das Skelett von Poe überliefert. Das stört mich aber wenig ...“ So beschreibt Robert Louis Stevenson die Entstehungsgeschichte seines berühmtesten Romans, die in diesem Hörspielereignis Teil des Ganzen ist: brillant inszeniert, authentisch orchestriert und grandios gesprochen. Da entstehen die „Schatzinsel“-Bilder von ganz allein im Kopf.(Laufzeit: 3h 59)