Ich wusste, dass ich hier nicht bleiben würde von Hilde Zaloscer | Erinnerungstexte und Stimmporträts. CD im Digipack | ISBN 9783854526582

Ich wusste, dass ich hier nicht bleiben würde

Erinnerungstexte und Stimmporträts. CD im Digipack

von Hilde Zaloscer und weiteren, herausgegeben von Österreichische Exilbibliothek
Mitwirkende
Autor / AutorinHilde Zaloscer
Autor / AutorinBenno Weiser Varon
Autor / AutorinCilli Wang
Autor / AutorinFred Wander
Autor / AutorinLore Segal
Autor / AutorinAlfred Marnau
Autor / AutorinRuth Klüger
Autor / AutorinFritz Kalmar
Autor / AutorinRichard Erdoes
Autor / AutorinFritz Beer
Herausgegeben vonÖsterreichische Exilbibliothek
Buchcover Ich wusste, dass ich hier nicht bleiben würde | Hilde Zaloscer | EAN 9783854526582 | ISBN 3-85452-658-X | ISBN 978-3-85452-658-2

Ich wusste, dass ich hier nicht bleiben würde

Erinnerungstexte und Stimmporträts. CD im Digipack

von Hilde Zaloscer und weiteren, herausgegeben von Österreichische Exilbibliothek
Mitwirkende
Autor / AutorinHilde Zaloscer
Autor / AutorinBenno Weiser Varon
Autor / AutorinCilli Wang
Autor / AutorinFred Wander
Autor / AutorinLore Segal
Autor / AutorinAlfred Marnau
Autor / AutorinRuth Klüger
Autor / AutorinFritz Kalmar
Autor / AutorinRichard Erdoes
Autor / AutorinFritz Beer
Herausgegeben vonÖsterreichische Exilbibliothek
Elf Autorinnen und Autoren, die 1938 aus ihrer Heimat vertrieben wurden, lesen aus ihren Autobiografien, rezitieren Gedichte und Kabarett-Texte oder erzählen aus ihrem Leben: von Kindheit und Jugend in Österreich, von Flucht und Exil, von Rückkehr-Erlebnissen in die »Fremdstadt« Wien und davon, dass »zwei halbe Heimaten keine ganze« ergeben. Diese akustische Anthologie des Exils ist ein lebendiges Zeugnis wider das Vergessen, vermitteln doch die gesprochenen Texte durch den Zusammenklang der Timbres, Nuancen und Idiome ihrer Verfasser über das Berichtete hinaus besondere Authentizität und Gegenwärtigkeit.