Kolks blonde Bräute von Frank Schulz | Hörbuch auf 7 CDs | ISBN 9783861505327

Kolks blonde Bräute

Hörbuch auf 7 CDs

von Frank Schulz
Mitwirkende
Autor / AutorinFrank Schulz
Gelesen vonHarry Rowohlt
Gelesen vonFrank Schulz
Gelesen vonFanny Müller
Gelesen vonGerd Haffmans
Gelesen vonMarion von Stengel
Buchcover Kolks blonde Bräute | Frank Schulz | EAN 9783861505327 | ISBN 3-86150-532-0 | ISBN 978-3-86150-532-7

Kolks blonde Bräute

Hörbuch auf 7 CDs

von Frank Schulz
Mitwirkende
Autor / AutorinFrank Schulz
Gelesen vonHarry Rowohlt
Gelesen vonFrank Schulz
Gelesen vonFanny Müller
Gelesen vonGerd Haffmans
Gelesen vonMarion von Stengel
Hörbuchbestenliste Platz 3 September 2004!
Vier Freunde - Heiner, Bodo, Satschesatsche und unser Held Kolk - treffen sich turnusmäßig in der Hamburger „Glucke“ zum Skat. Den Ort des Geschehens verlassen die Helden oft in einem Zustand, den sie zärtlich „schwerer Lollimann“ nennen. Wenn er nicht gerade in einer Kneipe herumhängt, und er hängt eigentlich immer in einer Kneipe herum, geht Kolk seinem bürgerlichen Beruf als Briefträger nach. Und da widerfährt ihm, wovon alle Postboten träumen, die gern zweimal klingeln: Eine langbeinige Traumbraut mit blonden, lang gewellten Haaren, makellosem Gesicht, vollen Schultern, über deren Kuppen Spaghettiträger rutschen, runden Brüsten mit schattiger Schlucht, vollblutroten feuchten Lippen erscheint. Die Aushändigung eines Einschreibebriefes wird für Kolk zum epiphanischen Erlebnis, zum Dreh- und Wendepunkt seines Lebens und zum allerschönsten ewigen Kneipenerlebnisbericht für die Freunde der Becherrunde. Seitdem ist nicht nur Pils Kolks blonde Braut.
Das Hörbuch. Die Kneipen- und Liebesabenteuer des Hamburger „Heimatromans“, die im Buch ohnehin in dudenfremder phonetischer Schreibweise erscheinen, gelesen von Harry Rowohlt, Gerd Haffmans, Marion von Stengel und Frank Schulz. Harry Rowohlt erinnert sich: „Neulich habe ich mit Frank Schulz seinen Roman ‚Kolks blonde Bräute‘ auf Band gesaut, und Marion von Stengel hat eine Nymphomanin gesprochen, welche den Zusteller [gesprochen von Harry Rowohlt] anlässlich eines Einschreibens verführt, mit einem Wahnsinnsorgasmus, und wir saßen alle da mit hochroten Köpfen, blickten starr vor uns an die Wand. Meg Ryan kann da einpacken.“
Originalausgabe. Der Roman wurde für das Hörbuch leicht bearbeitet. Gesamtspieldauer 7 Stunden 55 Minuten Auf 7 Audio-CDs.