Das Geheimnis des roten Ritters - Ein Abenteuer aus dem Mittelalter (DAISY Edition) von Cornelia Franz | Reihe: Tigerauge | ISBN 9783866108714

Das Geheimnis des roten Ritters - Ein Abenteuer aus dem Mittelalter (DAISY Edition)

Reihe: Tigerauge

von Cornelia Franz
Mitwirkende
Autor / AutorinCornelia Franz
Gelesen vonWanja Mues
Buchcover Das Geheimnis des roten Ritters - Ein Abenteuer aus dem Mittelalter (DAISY Edition) | Cornelia Franz | EAN 9783866108714 | ISBN 3-86610-871-0 | ISBN 978-3-86610-871-4
Hörprobe

Das Geheimnis des roten Ritters - Ein Abenteuer aus dem Mittelalter (DAISY Edition)

Reihe: Tigerauge

von Cornelia Franz
Mitwirkende
Autor / AutorinCornelia Franz
Gelesen vonWanja Mues
Tigerauge – Die neue Reihe von dtv junior und Argon
Hörbücher für Kinder mit Durchblick!
Kaiser Friedrich Barbarossa lädt zum Mainzer Hoffest, einem der größten und glanzvollsten Feste des Mittelalters. Auch der Ritter von Falkenstein ist geladen, doch seine Kinder, die Zwillinge Hagen und Johanna, sollen zu Hause bleiben. Aber heimlich machen die beiden sich doch auf den Weg – und finden unterwegs ein Säckchen, prall gefüllt mit Gold! Ein Reiter im roten Umhang verlor es, als er auf seinem Pferd davon preschte. Hagen und Johanna müssen den geheimnisvollen roten Ritter finden! Doch der Gesuchte führt Böses im Schilde und beinahe fallen Hagen und Johanna ihm selbst zum Opfer …
DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets.
Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren.
DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Softwares DAISY-Leser und Max DaisyPlayer sind Freewares und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.