Der große Legendenschatz | ISBN 9783867179591

Der große Legendenschatz

Mitwirkende
Gelesen vonGert Heidenreich
Gelesen vonJuliane Köhler
Gelesen vonRolf Boysen
Gelesen vonLaura Maire
Buchcover Der große Legendenschatz  | EAN 9783867179591 | ISBN 3-86717-959-X | ISBN 978-3-86717-959-1
Hörprobe
Innenansicht 1
WDR3 Passagen: „Wer Ohren hat, zu hören, wird an dieser großartigen, ungewöhnlichen CD-Edition seine Freude haben. Auch wenn man gar nicht an Heilige glaubt.“

Der große Legendenschatz

Mitwirkende
Gelesen vonGert Heidenreich
Gelesen vonJuliane Köhler
Gelesen vonRolf Boysen
Gelesen vonLaura Maire
Die schönsten LEGENDEN aus 2.000 JAHREN

Legenden – das sind Geschichten, die seit zweitausend Jahren erzählt und immer wieder aufgeschrieben wurden, Geschichten von Mut und Glaubensstärke, von Wundern und Visionen, von Menschen, die mit Tieren sprachen, mit Drachen kämpften und dem Tod furchtlos ins Auge sahen.

Enthält Legenden über die Heiligen: Andreas, Antonius von Padua, Augustinus, die Heiligen Drei Könige, Christophorus, Dorothea, Elisabeth, Florian, Franziskus, Gallus, Georg, Gregorius, Hieronymus, Jakobus, Johanna von Orleans, Johannes, Konstantin, Kümmernis, Laurentius, Lukas, Martin, Nikolaus, Patrick, Paulus, Petrus, Thomas, Ulrich, Ursula und Veronika.

Im Hörbuch konkurrenzlos: ein Geschichtsfundus in einer einzigartigen Zusammenstellung.

Mit umfangreichem Begleitbuch.

(4 CDs, Laufzeit: 5h 17)