Die Sektkelch-Strategie von Rüdiger Kohl | Die Kunst der erfolgreichen Differenzierung | ISBN 9783869360966

Die Sektkelch-Strategie

Die Kunst der erfolgreichen Differenzierung

von Rüdiger Kohl
Mitwirkende
Autor / AutorinRüdiger Kohl
Gelesen vonHeiko Grauel
Gelesen vonGabi Franke
Buchcover Die Sektkelch-Strategie | Rüdiger Kohl | EAN 9783869360966 | ISBN 3-86936-096-8 | ISBN 978-3-86936-096-6
Leseprobe

Die Sektkelch-Strategie

Die Kunst der erfolgreichen Differenzierung

von Rüdiger Kohl
Mitwirkende
Autor / AutorinRüdiger Kohl
Gelesen vonHeiko Grauel
Gelesen vonGabi Franke

Unvergleichbar gut werden

Technologischer Fortschritt, Veränderungen im Kundenverhalten und die Globalisierung führen zu einem mmer schnelleren Wandel der Märkte und verstärktem Wettbewerbsdruck.

Der Ausweg: Eine zukunftsorientierte, kostengünstige Unternehmensstrategie, die auf Differenzierung beruht. Die Sektkelchstrategie dient als Leitfaden, der es speziell kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglicht, ihr gesamtes Innovationspotenzial auf allen Ebenen des Betriebs zu nutzen. Die Unterteilung des Innovationsprozesses in mehrere Phasen schafft die Möglichkeit, die einzelnen Schritte mit Hilfe von unterschiedlichen Personen zu bearbeiten. Jeder, unabhängig von seiner Position im Unternehmen, kann so am Innovationsprozess mitwirken.