Goldstein / Die Akte Vaterland von Volker Kutscher | Der dritte und vierte Rath-Roman: 6 CDs | ISBN 9783869525860

Goldstein / Die Akte Vaterland

Der dritte und vierte Rath-Roman: 6 CDs

von Volker Kutscher
Mitwirkende
Autor / AutorinVolker Kutscher
Gelesen vonDavid Nathan
Buchcover Goldstein / Die Akte Vaterland | Volker Kutscher | EAN 9783869525860 | ISBN 3-86952-586-X | ISBN 978-3-86952-586-0
Hörprobe

Goldstein / Die Akte Vaterland

Der dritte und vierte Rath-Roman: 6 CDs

von Volker Kutscher
Mitwirkende
Autor / AutorinVolker Kutscher
Gelesen vonDavid Nathan

Gereon Raths dritter und vierter Fall

Berlin 1931: Wirtschaftskrise, gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen SA und Rotfront, Machtkampf unter den Ringvereinen. Gereon Rath bekommt vom FBI den Auftrag, den US-Gangster Abraham »Abe« Goldstein zu beschatten, und ahnt auf seinem Posten nicht, dass dieser sich frei und bewaffnet in der Stadt bewegt. Als der Unterweltboss Marlow Rath zu einer privaten Ermittlung zwingt, gerät er zwischen die Fronten des Bandenkriegs. Dann lässt seine Noch-immer-nicht-Verlobte Charly Ritter eine Obdachlose bei der Vernehmung entwischen, ihre Ermittlungen berühren sich – und sie bekommen richtig Krach.

Juli 1932, die Berliner Polizei steht vor einem Rätsel: Ein Mann liegt tot im Lastenaufzug von Haus Vaterland, dem legendären Vergnügungstempel am Potsdamer Platz. Kommissar Gereon Rath ist wenig erfreut über den neuen Fall, denn er hat schon genug Ärger. Seine Ermittlungen gegen einen mysteriösen Auftragsmörder, der die Stadt in Atem hält, treten seit Wochen auf der Stelle, seine große Liebe Charlotte »Charly« Ritter kehrt von einem Studienjahr in Paris zurück und fängt als Kommissaranwärterin am Alex an – ausgerechnet in der Mordkommission, was die Dinge nicht einfacher macht. Der Tote vom Potsdamer Platz scheint Teil einer Mordserie zu sein, deren Spur weit nach Osten führt. Während Charly als Küchenhilfe ins Haus Vaterland eingeschleust wird, ermittelt Rath in einer masurischen Kleinstadt nahe der polnischen Grenze und gerät in eine fremde Welt.

Meisterhaft gelesen von David Nathan – der Stimme von Gereon Rath.