Musikgeschichten. Antonio Vivaldi. Der rote Priester von Katharina Neuschaefer | ISBN 9783893532735

Musikgeschichten. Antonio Vivaldi. Der rote Priester

von Katharina Neuschaefer
Mitwirkende
Autor / AutorinKatharina Neuschaefer
Gekürzt vonLaura Maire
Gelesen vondiverse
Buchcover Musikgeschichten. Antonio Vivaldi. Der rote Priester | Katharina Neuschaefer | EAN 9783893532735 | ISBN 3-89353-273-0 | ISBN 978-3-89353-273-5
Hörprobe
ab 7 Jahren

Musikgeschichten. Antonio Vivaldi. Der rote Priester

von Katharina Neuschaefer
Mitwirkende
Autor / AutorinKatharina Neuschaefer
Gekürzt vonLaura Maire
Gelesen vondiverse
Venedig 1703 – Im städtischen Waisenhaus für Mädchen herrscht Aufregung. Ein neuer Lehrer übernimmt den Unterricht. Er ist Priester, er ist rothaarig und er ist ganz anders als alle anderen vor ihm. Denn er ist ein Genie, er ist: Antonio Vivaldi. Von nun an ändert sich alles im Ospedale della Pietà. Aus einem Haufen kichernder Teenager werden Bühnenstars, das Essen wird besser und die ganze Welt scheint sich plötzlich für das schmuddelige Waisenhaus und seinen „roten Priester“ zu interessieren. Auch Chiara und ihre Freundin Francesca tun alles, um dem großen Antonio Vivaldi zu gefallen. Aber leider gibt es da ja noch die ebenso hübsche wie begabte Anna-Maria und dann passiert auch noch ein Mord …