Orphea und der Klangzauberer von Rudolf Herfurtner | Mit Musik von Helga Pogatschar | ISBN 9783893532872

Orphea und der Klangzauberer

Mit Musik von Helga Pogatschar

von Rudolf Herfurtner
Mitwirkende
Autor / AutorinRudolf Herfurtner
Gelesen vonStefan Wilkening
Buchcover Orphea und der Klangzauberer | Rudolf Herfurtner | EAN 9783893532872 | ISBN 3-89353-287-0 | ISBN 978-3-89353-287-2
ab 8 Jahren

Orphea und der Klangzauberer

Mit Musik von Helga Pogatschar

von Rudolf Herfurtner
Mitwirkende
Autor / AutorinRudolf Herfurtner
Gelesen vonStefan Wilkening
Es war ein ganz gewöhnlicher Dienstag. Vormittags Schule, um drei Uhr Flötenstunde und danach Videospielen im Kaufhaus. Till traf sich dort oft mit seinen Freunden. Während die beiden anderen schon vor der Konsole saßen, beobachtete Till auf einmal etwas sehr Seltsames. Zwei junge Frauen kamen aus der Kundentoilette – tanzend. Das allein, war noch nicht so merkwürdig, aber als Till sich umdrehte, sah er, dass sich fast alle in dem Kaufhaus rhythmisch bewegten und dabei grinsten wie ferngesteuerte Roboter. Was war da los? Er sollte es erst erfahren, als er einige Zeit später beobachtete, wie ein Mädchen gegen ihren Willen in ein Haus gebracht wurde. Und schneller als ihm lieb sein konnte, steckte er mitten in einer unheimlichen Geschichte – der Geschichte des Klangzauberers DION, der mit der ultimativen Musik die Menschheit abhängig und gefügig machen will. Fast hat er sein Ziel erreicht, es fehlt ihm nur noch die perfekte Stimme, die Stimme des Mädchens Orphea. Kann Till sie aus den Fängen von DION retten?