Ella 6. Ella und die falschen Pusteln von Timo Parvela | ISBN 9783893534241

Ella 6. Ella und die falschen Pusteln

von Timo Parvela
Mitwirkende
Autor / AutorinTimo Parvela
Gelesen vonFriedhelm Ptok
Buchcover Ella 6. Ella und die falschen Pusteln | Timo Parvela | EAN 9783893534241 | ISBN 3-89353-424-5 | ISBN 978-3-89353-424-1
Hörprobe
Innenansicht
ab 7 Jahren

Ella 6. Ella und die falschen Pusteln

von Timo Parvela
Mitwirkende
Autor / AutorinTimo Parvela
Gelesen vonFriedhelm Ptok
Was soll denn das? Zum Schuljahresanfang hält der Lehrer eine ergreifende Rede darüber, wie froh er ist, endlich wieder unterrichten zu können. Er habe schon etliche neue Ideen im Kopf und könne es kaum erwarten, Körner der Weisheit in die Köpfe seiner Schüler zu streuen. Ist der Lehrer etwa krank? Um das herauszufinden, täuschen Ella und ihre Klasse eine Krankheit vor und lassen sich selber von einem Arzt untersuchen. Doch plötzlich verschwinden die aufgemalten Punkte im Gesicht nicht mehr. Die ganze Klasse hat die Windpocken! Nun heißt es also: Quarantäne – eine gute Gelegenheit, um das Krankenhaus einmal ordentlich aufzumischen. Und ausgerechnet jetzt meldet sich auch noch eine internationale Expertengruppe an, die herausfinden will, warum finnische Kinder bei den Pisa-Tests immer so gut abschneiden. Ob das gut gehen kann?