Der richtige Therapeut von Rosen Sidney | Eine Auswahl aus den "Lehrgeschichten von Milton H. Erickson" | ISBN 9783894030674

Der richtige Therapeut

Eine Auswahl aus den "Lehrgeschichten von Milton H. Erickson"

von Rosen Sidney und Erickson Milton H
Buchcover ISBN
Ein wundervolles Buch über Milton Ericksons Lehrgeschichten und dazu passend eine Audio CD mit einer Auswahl der Lehrgeschichten. Über die CD lässt sich sagen, dass Uwe Friedrichsen Milton Erickson eine Stimme gibt. Er spricht die Lehrgeschichten so genial, dass die Trance, die davon ausgeht, spürbar wird. Es ist oft so, dass man vergisst, dass ein Schauspieler die Texte spricht, man glaubt tatsächlich Erickson zu hören. Das Buch ist eine wundervolle Sammlung der bekanntesten und der elementarsten Geschichten von Erickson, wobei es gar nicht so sehr Geschichten im herkömmlichen Sinn sind, sondern eher konzentrierte hypnotherapeutische Interventionen. Interventionen, die manchmal verwirren, die oftmals banal klingen und doch eine große Veränderungskraft mit sich bringen können. Hier wird deutlich, was Erickson meinte, wenn er sagte: "Willst du eine große Veränderung erreichen, dann mach eine kleine Veränderung.

Der richtige Therapeut

Eine Auswahl aus den "Lehrgeschichten von Milton H. Erickson"

von Rosen Sidney und Erickson Milton H
Die einfühlsam gesprochenen Geschichten sind nicht nur eine anregende Dokumentation von Ericksons Vorgehensweise, sondern sie können unsere eigene persönliche Entwicklung begleiten.
Und wer immer auf der Suche nach einem wirklich guten Therapeuten ist, der kann ihn hier jederzeit hören. Ericksons Metaphern und Anekdoten werden jeden ganz persönlich ansprechen und „verzaubern“. Sie sind Heilmittel für unsere Verletzungen.

ISBN-Daten

Verlag
Erscheinungsjahr
2002
ISBN-10
3-89403-067-4
ISBN-13
978-3-89403-067-4
Maße
12,4 x 14,2 cm, 96 gr
Lieferstatus
verfügbar
Preis (UVP)
21,50 €*

Infos zum Hörbuch

Hörprobe

Hörbuch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783894030674