Alice im Wunderland von Lewis Carroll | Für Menschen von 8-80 | ISBN 9783894695170

Alice im Wunderland

Für Menschen von 8-80

von Lewis Carroll
Mitwirkende
Autor / AutorinLewis Carroll
Gelesen vonMartin Neubauer
Buchcover Alice im Wunderland | Lewis Carroll | EAN 9783894695170 | ISBN 3-89469-517-X | ISBN 978-3-89469-517-0

Alice im Wunderland

Für Menschen von 8-80

von Lewis Carroll
Mitwirkende
Autor / AutorinLewis Carroll
Gelesen vonMartin Neubauer
Alice im Wunderland und Alice im Spiegelland - zwei Texte für Menschen von 8 - 80. Märchenhaft, grotesk und unglaublich amüsant, für Erwachsene wie für Kinder.
Neben der Königin aus dem Kartenspiel, neben dem verrückten Hutmacher und dem Märzhasen sowie der kleinen, ewig schlafenden Dormouse gehört die Grinsekatze zu den bekanntesten Figuren der Erzählung. Eine ihrer wesentlichsten Eigenschaften: sie kann sich einfach in Luft auflösen. Alice bobachtet sie fasziniert dabei. „Die Katze verschwand diesmal ganz langsam. Sie fing bei der Schwanzspitze an und hörte beim Grinsen auf, das noch eine Weile alleine im Baum hing, nachdem der Rest der Katze bereits verschwunden war. „Also wirklich!“ dachte Alice. „Ich habe ja schon oft eine Katze ohne Grinsen gesehen, aber ein Grinsen ohne Katze! Das ist das Allermerkwürdigste, was ich je erlebt habe!“
Viele große Satiriker und Moralisten haben uns die Welt auf dem Kopf stehend gezeigt und haben sie uns sehen lassen, wie Erwachsene sie sehen, grausam. Nur Lewis Carroll hat uns die Welt auf dem Kopf stehend gezeigt, wie ein Kind sie sieht, und hat uns zum Lachen gebracht, wie ein Kind, unbeschwert. Virginia Woolf