Schokolowski, der Geburtstagstrüffelhund - Toncassetten von Angela Sommer-Bodenburg | ISBN 9783899455472

Schokolowski, der Geburtstagstrüffelhund - Toncassetten

von Angela Sommer-Bodenburg
Buchcover Schokolowski, der Geburtstagstrüffelhund - Toncassetten | Angela Sommer-Bodenburg | EAN 9783899455472 | ISBN 3-89945-547-9 | ISBN 978-3-89945-547-2

Schokolowski, der Geburtstagstrüffelhund - Toncassetten

von Angela Sommer-Bodenburg
Hallo,
ich bin Schokolowski. Ich bin ein Hund, um genau zu sein ein Bernhardiner, und zwar ein ganz besonderer Bernhardiner. Ich esse am liebsten Schokolade! Und ausserdem kann ich sprechen, aber pssst, das muss unser Geheimnis bleiben, o. k.? Ich war nämlich mal ein Versuchshund in der Hundeklinik von Knüll und Pinschermann. Das ich sprechen kann und sonst auch ein bisschen anders bin als andere Bernhardiner liegt an den Nebenwirkungen der grässlichen Versuche!
Ich bin vor kurzem aus der Hundeklinik geflohen und seit einiger Zeit streune ich so als Vagabund durch die Gegend. Heute, am Mittwoch, habe ich Tobi kennengelernt. Tobi hat sich schon immer einen Hund gewünscht und da heute sein zehnter Geburtstag ist, hat er mich einfach so als sein Geburtstagstrüffelhund mit nach Hause genommen.
Na da bin ich ja mal gespannt.
Euer Schokolowski.