Elisabeth Mann Borgese - Die jüngste Tochter von Thomas Mann. von Wolf Gaudlitz | Ein Hörporträt von Wolf Gaudlitz | ISBN 9783899643879

Elisabeth Mann Borgese - Die jüngste Tochter von Thomas Mann.

Ein Hörporträt von Wolf Gaudlitz

von Wolf Gaudlitz und Elisabeth Mann Borgese
Mitwirkende
Gelesen vonWolf Gaudlitz
Autor / AutorinWolf Gaudlitz
Autor / AutorinElisabeth Mann Borgese
Gelesen vonElisabeth Mann Borgese
Gelesen vonWerner Aeberhard
Gelesen vonNikolaus Gelpke
Gelesen vonPeter Konrad Wehrli
Buchcover Elisabeth Mann Borgese - Die jüngste Tochter von Thomas Mann. | Wolf Gaudlitz | EAN 9783899643879 | ISBN 3-89964-387-9 | ISBN 978-3-89964-387-9
Hörprobe
Innenansicht 1
Die grundüberarbeitete und erweiterte Neuausgabe des Klassikers "Mein Vater der Zauberer - meine Liebe das Meer"

Elisabeth Mann Borgese - Die jüngste Tochter von Thomas Mann.

Ein Hörporträt von Wolf Gaudlitz

von Wolf Gaudlitz und Elisabeth Mann Borgese
Mitwirkende
Gelesen vonWolf Gaudlitz
Autor / AutorinWolf Gaudlitz
Autor / AutorinElisabeth Mann Borgese
Gelesen vonElisabeth Mann Borgese
Gelesen vonWerner Aeberhard
Gelesen vonNikolaus Gelpke
Gelesen vonPeter Konrad Wehrli
Elisabeth Mann Borgese war Thomas Manns jüngste Tochter. Sie überlebte
ihre fünf Geschwister und starb erst 2002 in St. Moritz. Der Journalist Wolf
Gaudlitz hat sie über die Jahre an zahlreichen Orten getroffen und aus seinen
Gesprächen in ihrem Haus in Kanada ein schon legendäres Hörbuch produziert: Mein Vater der Zauberer – meine Liebe das
Meer.
Darauf basierend legt er nun ein Hörporträt vor, das weit über dieses Interview hinausreicht. Mit großer Feinfühligkeit erkundet Gaudlitz die
lebendige Gegenwart von Elisabeth in den Herzen von drei Persönlichkeiten, die in ihrer
Verschiedenheit unerwartete Facetten ihres geheimnisvollen Charakters erhellen. Ihre beiden Ziehkinder, der Schweizer Dichter Peter
Konrad Wehrli und Mare-Verleger Nikolaus Gelpke, sowie ihr letzter Vertrauter,
der Schweizer Bergführer Werner Aeberhard, geben – jeder für sich – ein
bewegendes Zeugnis dieser wunderbaren Weltbürgerin.