Des Kaisers neue Kleider von Hans Christian Andersen | erzählt von Matthias Brandt und Salonorchester | ISBN 9783935261340

Des Kaisers neue Kleider

erzählt von Matthias Brandt und Salonorchester

von Hans Christian Andersen und Ute Kleeberg, herausgegeben von Ute Kleeberg
Mitwirkende
Autor / AutorinHans Christian Andersen
Gelesen vonMatthias Brandt
Herausgegeben vonUte Kleeberg
Komponiert vonFrancesco Paolo Tosti
Komponiert vonErnest Gillet
Komponiert vonRichard Wagner
Designed vonUte Kleeberg
Autor / AutorinUte Kleeberg
Buchcover Des Kaisers neue Kleider | Hans Christian Andersen | EAN 9783935261340 | ISBN 3-935261-34-9 | ISBN 978-3-935261-34-0

Des Kaisers neue Kleider

erzählt von Matthias Brandt und Salonorchester

von Hans Christian Andersen und Ute Kleeberg, herausgegeben von Ute Kleeberg
Mitwirkende
Autor / AutorinHans Christian Andersen
Gelesen vonMatthias Brandt
Herausgegeben vonUte Kleeberg
Komponiert vonFrancesco Paolo Tosti
Komponiert vonErnest Gillet
Komponiert vonRichard Wagner
Designed vonUte Kleeberg
Autor / AutorinUte Kleeberg
Des Kaisers neue Kleider, ein Märchen von Hans Christian Andersen, neu erzählt von Ute Kleeberg.
Die Produktionen der Edition SEE-IGEL ermöglichen einen emotionalen Zugang zur klassischen Musik. Die Herzen werden berührt und neue Räume öffnen sich. Musik von: Oscar Fetrás (1854-1931), Ernest Gillet (1856- 1940), Jean-Baptiste Lully (1632-1687), Francesco Paulo Tosti (1846-1916), Richard Wagner (1813-1883), Pilgerchor aus Tannhäuser (Bearbeitung für Klavier von Gustav Lange op. 231) Geschichte: Hans Christian Andersen. Geschichte von Hans Christian Andersen Musik für Salon-Orchester (Ersteinspielungen für die Edition See-Igel) Flöte: Gunhild Ott, Oboe: Alexander Ott, Klarinette: Uwe Stoffel, Violine: Antonio Pellegrini, Violine: Thomas Hofer, Viola: Fabio Marano, Violoncello: Helmut Menzler, Kontrabaß: France Beaudry-Wichmann, Klavier: Thomas Wellen, Erzähler: Matthias Brandt; Klassische Musik und Sprache erzählen. Dauer 60 min Bei allen Produktionen der Edition SEE-IGEL stammt die Musik nicht aus Archiven, sondern es handelt sich um Einspielungen ausschließlich für diese CD. Oft sind es sogar Ersteinspielungen, d. h. die Musikstücke sind auf keinem anderen Tonträger zu hören. Die Verbindung von Musik und Sprache ist eine eigene Regie-Komposition – solitär und auf höchstem Niveau.