Paul & Pantoffel in Worms von David Maier | Detektivhörspiel für Kinder – Folge 1 | ISBN 9783936118162

Paul & Pantoffel in Worms

Detektivhörspiel für Kinder – Folge 1

von David Maier
Buchcover Paul & Pantoffel in Worms | David Maier | EAN 9783936118162 | ISBN 3-936118-16-7 | ISBN 978-3-936118-16-2
Kinder ab 3 Jahre

Paul & Pantoffel in Worms

Detektivhörspiel für Kinder – Folge 1

von David Maier
Paul ist in erster Linie wie jeder andere Junge seines Alters auch, ein kleiner Lausbub, der mit seinen Eltern in der kleinen Stadt Grünberg wohnt. Aber ein ganz normaler Junge ist er eben doch nicht. Denn Paul ist ein weltbekannter Kinderdetektiv, der von anderen Kindern engagiert wird, um knifflige und spannende Rätsel zu lösen. Alleine schafft er das aber natürlich nicht, und deswegen ist Pantoffel immer an seiner Seite. Doch Pantoffel ist kein normaler Freund, sondern Pauls alter, sprechender Teddybär. Die erste Folge dieser Hörspielreihe führt Paul & Pantoffel nach Worms. Toni Antonio, der Sohn italienischer Eltern hat Paul um Hilfe gebeten. Natürlich packen er und sein ständiger Begleiter Pantoffel gleich ihre Sachen und schwingen sich auf ihr gelbes Super-Turbo-Fahrrad, das ihnen Erwin der Erfinder gebaut hat. Doch was ist eigentlich los in Worms? Warum braucht der Junge Toni Hilfe? Tonis Eltern besitzen eine kleine Eisdiele in der Wormser Altstadt, aber sie haben Ärger mit ihrem Vermieter, dem dubiosen Rudi Raffzahn und seinem Assistenten Karl Knauser. Rudi Raffzahn will die Eisdiele schließen und die kleine Familie auf die Straße setzen. Aber keiner weiß warum. Selbst der Wormser Bürgermeister kann Toni und seinen Eltern nicht helfen. Was haben Rudi Raffzahn und Karl Knauser nur vor? Für Paul & Pantoffel beginnt eine spannende Schnitzeljagd durch Worms, die sie nicht nur in die Altstadt, sondern auch an den Rhein, in das Rathaus und in den Wormser Dom führt …
Empfohlen für Kinder ab 3 Jahre.
Informationen für Eltern über die Reihe »Paul & Pantoffel«:
Grenzen überschreiten. Sprachen erleben. Kulturen erfahren. Europa einfach, aber bewusst kennenlernen. Die Geschichten über den Kinderdetektiv Paul und seinen Teddybär Pantoffel sollen nicht nur unterhalten, sondern auch spielerisch Neugier wecken, sollen Werte wie Respekt, Freundschaft und Toleranz vermitteln. Vor allem das Interesse an anderen Städten, Ländern, Brauchtümern und Gewohnheiten soll den Kindern auf humoristische, nie altklug wirkende Art und Weise nahegebracht werden.