Boston Run - Der Marathon-Thriller von Frank Lauenroth | ISBN 9783941297098

Boston Run - Der Marathon-Thriller

von Frank Lauenroth
Mitwirkende
Autor / AutorinFrank Lauenroth
Gelesen vonJohannes Steck
Buchcover Boston Run - Der Marathon-Thriller | Frank Lauenroth | EAN 9783941297098 | ISBN 3-941297-09-0 | ISBN 978-3-941297-09-8
Hörprobe
Das vorliegende Hörbuch zum ohnehin schon sehr spannenden „Boston Run“ hat mich begeistert. Johannes Steck trägt auch schwierige Sprechrollen überzeugend vor und schafft es, in seinem Vortrag stets die richtigen Töne zu treffen und die passende Stimmung zu erzeugen. Beim Zuhören kann man vollkommen in der Geschichte versinken und sich von Steck nach Boston entführen lassen.(Maike Pfalz, buchwurm. info) In der Fachzeitschrift “Bücher” (6/2011) vergibt Christian Bärmann 4 von 5 Punkten: Die Idee, einen der berühmtesten Marathons der Welt zum Schauplatz eines Thrillers zu machen, geht auf. Johannes Steck als Sprecher auszuwählen, sowieso. Ob als Erzähler, TV-Kommentator, emotionaler Reporter entlang der Strecke, Geheimdienstler oder Gauner – Steck liefert über die gesamten 42 Kilometer eine überzeugende und stimmlich vielseitige Interpretation dieses spannenden Romans. [.] Der Marathon spielt somit eine Hauptrolle, was als solches ja schon mal was Neues ist. Auch hat Lauenroth die Geschichte clever und nachvollziehbar konstruiert und flott erzählt. Da „Boston Run“ überdies nicht schon vor dem Ziel die Luft ausgeht und mit einem überraschenden Finale aufwartet, kommen Fans des Genres auf ihre Kosten.

Boston Run - Der Marathon-Thriller

von Frank Lauenroth
Mitwirkende
Autor / AutorinFrank Lauenroth
Gelesen vonJohannes Steck
Brian Harding war immer ein guter Sportler – aber niemals ein herausragender! Der Boston Marathon ist erst sein zweiter Start über die 42-Kilometer-Distanz, doch Brian weiß, dass er heute gewinnen wird. Ein neues Dopingmittel verleiht seinem Körper ein Mehrfaches des normalen Leistungsvermögens. Die Substanz baut sich während des Laufs ab, so dass sie nach dem Überqueren der Ziellinie nicht mehr nachweisbar sein wird. Ein scheinbar perfekter Plan.
Weil die Formel dieses neuen Dopingmittels immens wertvoll ist, wartet außer der Siegprämie von 150.000 Dollar auch der Geheimdienst NSA auf Brian. NSA-Einsatzleiterin Rachel Parker weiß, dass sie an Brians Blut gelangen muss, bevor er auf die Zielgerade einbiegt. – Die Jagd ist eröffnet.