Abenteuer & Wissen: Sir Francis Drake von Robert Steudtner | Freibeuter seiner Majestät | ISBN 9783942175418

Abenteuer & Wissen: Sir Francis Drake

Freibeuter seiner Majestät

von Robert Steudtner
Mitwirkende
Autor / AutorinRobert Steudtner
RegieTheresia Singer
Buchcover Abenteuer & Wissen: Sir Francis Drake | Robert Steudtner | EAN 9783942175418 | ISBN 3-942175-41-X | ISBN 978-3-942175-41-8
Die Hörbücher der Reihe Abenteuer & Wissen sind generell für Kinder ab 8 Jahren geschrieben, aber haben auch eine große Stammhörerschaft unter erwachsenen Hörern gefunden. Durch die nicht kindische Bearbeitung des jeweiligen Sachthemas also ein Hörbuch für die ganze Familie.

Abenteuer & Wissen: Sir Francis Drake

Freibeuter seiner Majestät

von Robert Steudtner
Mitwirkende
Autor / AutorinRobert Steudtner
RegieTheresia Singer
Wer war Francis Drake? Ein ruchloser Pirat, der von den Spaniern El Draque genannt wurde und im 16. Jahrhundert auf seinen Kaperfahrten in die Karibik Angst und Schrecken verbreitete, gewaltige Schätze anhäufte und sich damit die Gunst der englischen Königin Elisabeth I. sicherte? Oder war Francis Drake ein genialer Navigator, der als erster englischer Seefahrer der Geschichte die Welt umsegelte und den Aufstieg Englands zur Seemacht einläutete? Er war alles: Freibeuter und Weltumsegler, Plünderer und Entdecker. Bis heute gilt er als eine der wichtigsten Persönlichkeiten der englischen Seefahrt. Dies ist seine abenteuerliche Geschichte.
Wo es noch heute gefährliche Piraten gibt, davon erzählt der Experte Dr. Andreas Kammler.