Der Prinz und der Bettelknabe von Mark Twain | Orchesterhörspiel | ISBN 9783942175951

Der Prinz und der Bettelknabe

Orchesterhörspiel

von Mark Twain
Mitwirkende
Autor / AutorinMark Twain
Komponiert vonHenrik Albrecht
Buchcover Der Prinz und der Bettelknabe | Mark Twain | EAN 9783942175951 | ISBN 3-942175-95-9 | ISBN 978-3-942175-95-1
Kinder, die an klassische Musik über Erzählungen herangeführt werden

Ein folgenschwerer Rollentausch
»» Orchesterhörspiel in der Tradition von »Peter und der Wolf« »» Hörspaß für die ganze Familie »» Preisgekrönte Reihe!

Der Prinz und der Bettelknabe

Orchesterhörspiel

von Mark Twain
Mitwirkende
Autor / AutorinMark Twain
Komponiert vonHenrik Albrecht
Damit haben der Betteljunge Tom und Prinz Edward nicht gerechnet: Da tauschen sie einmal ihre Kleider und schon wird Tom für den Prinzen gehalten und Prinz Edward als Betteljunge beschimpft und aus seinem eigenen Palast geworfen. Mein neues Orchesterhörspiel führt uns in das England des 16. Jahrhunderts. Die Fanfaren schmettern am Hofe des Königs, während in der Müllgasse die Armut herrscht. Edward und Tom müssen viele Prüfungen in der Welt des Anderen bestehen, und zum Schluss läuten die Glocken der Westminster Abtei zur Krönung – für den falschen König? Euer Henrik Albrecht „Fliegt mit nach Nimmerland! Wenn im Orchester die große Windmaschine gedreht wird, dann rauscht die Luft rings umher und ihr seht die Insel mit ihren Bewohnern vor euch auftauchen. Wenn die Pauken dumpf erklingen, sind die Indianer wieder auf dem Kriegspfad. Finstere Akkorde umhüllen Käpt´n Hook und sein Piratenschiff. Die Harfe schimmert im Orchester auf, wenn die Meernixen durchs Wasser gleiten. Und vielleicht wollt ihr ja die Feensprache erlernen. Dann hört gut auf die Celesta und ihren märchenhaften Klang!“
Henrik Albrecht, Komponist