Hedvig! Die Prinzessin von Hardemo, gelesen von Heike Makatsch (3 CDs) von Frida Nilsson | ISBN 9783944063560

Hedvig! Die Prinzessin von Hardemo, gelesen von Heike Makatsch (3 CDs)

von Frida Nilsson
Mitwirkende
Autor / AutorinFrida Nilsson
RegieBert Alexander Petzold
Gelesen vonHeike Makatsch
Buchcover Hedvig! Die Prinzessin von Hardemo, gelesen von Heike Makatsch (3 CDs) | Frida Nilsson | EAN 9783944063560 | ISBN 3-944063-56-2 | ISBN 978-3-944063-56-0
Hörprobe

Hedvig! Die Prinzessin von Hardemo, gelesen von Heike Makatsch (3 CDs)

von Frida Nilsson
Mitwirkende
Autor / AutorinFrida Nilsson
RegieBert Alexander Petzold
Gelesen vonHeike Makatsch
Ein neues Schuljahr beginnt und Hedvig geht jetzt schon in die dritte Klasse! Und wie aufregend ist es, dass die neue Mitschülerin, die mit ihren braunen Locken und dichten Wimpern wie eine Prinzessin aussieht, in ihre Klasse kommt! Bereitwillig lässt die Neue sich von Hedvig an die Hand nehmen und stolziert mit ihr ins Klassenzimmer. Doch als sie sich vorstellen soll, sagt sie „Olle“. Aber Olle heißen nur Jungs!!! Hedvig kann sich vor Häme und Spott kaum retten. „Hedvig Olle Liebespaar!“ heißt es fortan. Hedvig fühlt sich fürchterlich verraten von Olle und schwört Rache.
Auch im dritten Buch bewahrt Hedvig sich ihren eigenwilligen kleinen Sturkopf. Höchst vergnüglich, warmherzig und mit viel Gespür für das, was in Kinderköpfen so vor sich geht, erzählt Frida Nilsson von Hedvig, ihrer Freundin Linda und ihren kleinen und großen Abenteuern.
Die schwedische Erfolgsautorin Frida Nilsson, geboren 1979, lässt Hedvig höchst vergnügt und warmherzig kleine und große Abenteuer erleben, die jedes Kind begeistern.
Heike Makatsch, geboren 1971, ist eine der bekanntesten und beliebtesten deutschen Schauspielerinnen. Für ihre Rollen wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem „Bambi“, der „Goldenen Kamera“ und dem „Adolf-Grimme-Preis“. Ihre Fernsehkarriere begann als Moderatorin bei VIVA und Bravo TV. Mit Filmen wie „Männerpension“, „Hilde“ oder „Margarete Steiff“ wurde Heike Makatsch einem internationalen Publikum bekannt. In legendären Hörbüchern wie „Mary Poppins“, „Pippi Langstrumpf“, „Die kleine Hexe“ oder „Die rote Zora und ihre Bande“ beweist sie ihr großes Talent als vielseitige Sprecherin.