Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783945709924

Der verhexte Besen

Aus dem Englischen von Henning Ahrens, gelesen von Katharina Thalbach, 3 CDs, ca. 6 Std.

von Mary Stewart, aus dem Englischen übersetzt von Henning Ahrens

Mary fügt sich ihrem bedauernswerten Schicksal, die Ferien im Gutshaus ihrer Tante verbringen zu müssen. Dort langweilt sie sich ganz schrecklich. Bis sie Tibb begegnet, einer schwarzen Katze, die Mary in die dunklen Wälder führt, wo sie eine seltsame Blume findet.
Kaum berührt Mary, die Finger noch voll des Blütenstaubs, einen kleinen Besen, schießt er mit ihr in die Lüfte. Er fliegt sie ins Endor College, ein Internat für Hexerei und Zauberei. Mary wird für eine neue Schülerin gehalten und findet schnell heraus, dass hier etwas ordentlich schiefläuft. Die Schüler müssen furchtbare Zaubersprüche erlernen, und die Direktorin Madam Mumblechook verfolgt einen finsteren Plan. Mary versucht sie zu stoppen und bringt sich dabei in große Gefahr ...

Katharina Thalbach bezaubert die Hörer dieses englischen Kinderbuchklassikers mit ihrer Lesung.

ISBN-Daten

 
erschienen am
05.03.2019
ISBN-10
3-945709-92-X
ISBN-13
978-3-945709-92-4
Lieferstatus
verfügbar
Preis
16,95 €*

Hörbuch teilen