DIE KRAFT DER VERGEBUNG von Dr. Dieter Eisfeld | Therapeutische Selbsthypnose zur Erlangung des inneren Friedens. | ISBN 9783946071679

DIE KRAFT DER VERGEBUNG

Therapeutische Selbsthypnose zur Erlangung des inneren Friedens.

von Dr. Dieter Eisfeld
Buchcover DIE KRAFT DER VERGEBUNG | Dr. Dieter Eisfeld | EAN 9783946071679 | ISBN 3-946071-67-8 | ISBN 978-3-946071-67-9
Backcover
Innenansicht

DIE KRAFT DER VERGEBUNG

Therapeutische Selbsthypnose zur Erlangung des inneren Friedens.

von Dr. Dieter Eisfeld
****************************************************************************** Eine häufige Ursache für Beziehungsprobleme oder gar Krankheiten ist Groll, den ein Mensch mit sich herumträgt. Dieser Groll wird dann auch auf andere Menschen projiziert, die eigentlich gar nichts damit zu tun haben. So kommt es, dass man zum Beispiel auf den Partner Groll, also unbewusste Vorwürfe projiziert, die man eigentlich aus seiner Kindheit gegen Vater oder Mutter hat. Weil das oft unbewusst abläuft, erkennt man meist nicht die wahren Ursachen. Man streitet sich wegen Belanglosigkeiten, weiß eigentlich gar nicht, warum es immer so ist...
Solange etwas nicht vergeben ist, hängt an der Person, die noch nicht vergeben hat, so etwas wie ein dunkler Energieklumpen, der auch energetisch mit der oder den anderen beteiligten Personen verbunden ist. Dieser „Energieklumpen“ wird Groll genannt oder, besser gesagt, durch Groll und unterdrückten Zorn verursacht. Erst die Vergebung befreit davon.
Wann immer die Gesundheit, der Erfolg oder zwischenmenschliche gute Beziehungen auf sich warten lassen, ist es Zeit, sich in Vergebung zu üben. Auch wenn Probleme in Wiederholung auftauchen, sollte die Vergebung praktiziert werden, zumindest gegenüber sich selbst.
Vergebung heilt alle Verletzungen, sie stärkt Körper, Seele und Geist. Vergebung löscht Angst, Trauer, Wut, Mutlosigkeit, Depressionen und Aggressionen. Durch die Vergebung löst sich jedes Hindernis auf und die guten Kräfte werden freigesetzt.
„Groll mit uns herumzutragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei.“ Siddhartha Gautama (Buddha)
Hörprobe unter www. HYPNOSE-CD-SHOP. net