Die Gray Death - Trilogie / BattleTech - Entscheidung am Thunder Rift von William H. Keith | ISBN 9783946309734

Die Gray Death - Trilogie / BattleTech - Entscheidung am Thunder Rift

von William H. Keith
Buchcover Die Gray Death - Trilogie / BattleTech - Entscheidung am Thunder Rift | William H. Keith | EAN 9783946309734 | ISBN 3-946309-73-9 | ISBN 978-3-946309-73-4

Die Gray Death - Trilogie / BattleTech - Entscheidung am Thunder Rift

von William H. Keith
Sie sind bis zu 15 Meter hoch, wiegen bis zu 75 Tonnen und speien Tod und Vernichtung – die riesigen von Menschen gesteuerten Kampfmaschinen, die BattleMechs des 31. Jahrhunderts. Das Sternenreich der Menschen ist zerfallen. Angeheuerte Söldnerhaufen ziehen mit ihren Stahlkolossen in die Schlachten der sogenannten Nachfolgekriege. Die Piloten der BattleMechs sind tollkühne Männer und Frauen, die für Geld ihre Haut zu Markte tragen, und viele von ihnen finden den Tod, weil ihre Kampfmaschinen veraltet und dem konzentrierten Feuer aus Laserwaffen und Raketen nicht immer gewachsen sind.
Grayson Death Carlyle ist seit seinem zehnten Lebensjahr zum Mechkrieger ausgebildet worden, und als sein Vater fällt, hat er die Führung über das BattleMechRegiment zu übernehmen, die Gray Death Legion, das Vertrauen seiner Mitkämpfer zu gewinnen und in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, der einen legendären Ruf als BattleMech-Pilot hatte.