Die Scanner von Robert M. Sonntag | ISBN 9783949840265

Die Scanner

von Robert M. Sonntag
Mitwirkende
Autor / AutorinRobert M. Sonntag
Gelesen vonOmid-Paul Eftekhari
RegieTina Walz
Buchcover Die Scanner | Robert M. Sonntag | EAN 9783949840265 | ISBN 3-949840-26-5 | ISBN 978-3-949840-26-5

Die Scanner

von Robert M. Sonntag
Mitwirkende
Autor / AutorinRobert M. Sonntag
Gelesen vonOmid-Paul Eftekhari
RegieTina Walz
EIN SPANNENDER NEAR-FUTURE-THRILLER Die Welt im Jahr 2035 ist eine Welt ohne Papier. Alles ist digital und für alle zugänglich – dank der Datenbrille Mobril: jederzeit und kostenlos. Rob arbeitet als Scanner für einen Megakonzern: Er digitalisiert er die letzten gedruckten Dokumente und stößt dabei eines Tages auf eine verbotene Organisation aus arbeitslosen Autoren, Buchhändlern und Journalisten. Kurz darauf sieht Rob sein eigenes Bild als Top-Terrorist auf allen TV-Kanälen. Im Kampf um Monopolisierung und Macht ist er mit einem Mal der Staatsfeind Nummer eins …
Sachbuchautor Martin Schäuble greift als Robert M. Sonntag ein brisantes Thema auf und denkt es konsequent weiter. Das Ergebnis ist brillanter Roman über Freundschaft in Zeiten globaler Digitalbekanntschaften und ein hellsichtiger Kommentar unserer Tage.
»Schäuble alias Robert M. Sonntag, beweist, dass er nicht nur gut recherchierte Sachbücher schreiben kann, sondern auch einen packend aufgebauten Zukunftsthriller mit einer hochaktuellen Thematik« Süddeutsche Zeitung