Mein Abschied vom Himmel von Hamed Abdel-Samad | Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland | ISBN 9783954713486

Mein Abschied vom Himmel

Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland

von Hamed Abdel-Samad
Mitwirkende
Autor / AutorinHamed Abdel-Samad
Gelesen vonSebastian Pappenberger
Buchcover Mein Abschied vom Himmel | Hamed Abdel-Samad | EAN 9783954713486 | ISBN 3-95471-348-9 | ISBN 978-3-95471-348-6

Mein Abschied vom Himmel

Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland

von Hamed Abdel-Samad
Mitwirkende
Autor / AutorinHamed Abdel-Samad
Gelesen vonSebastian Pappenberger
»Drei große Tabus der islamischen Welt breche ich in diesem Buch: Religion, Sexualität, Politik.« Hamed Abdel-Samads Kindheit in Ägypten ist geprägt von tiefer Religiosität und von brutaler Gewalt. Je älter er wird, desto weniger kann er den Widerspruch zwischen diesen Extremen ertragen. Halt erhofft er sich im radikalen Islam, findet darin aber auch keine Antworten auf seine Fragen und entschließt sich, Ägypten zu verlassen. Erst in Deutschland kann er sich von seiner Vergangenheit lösen und beginnt, sich kritisch mit der menschenverachtenden islamischen Doppelmoral auseinanderzusetzen. »Hamed Abdel-Samad gewährt einen intensiven Einblick in die schizophrene Welt einer unaufgeklärten Gesellschaft. Ein mitreißendes Buch.« taz